Jump to content

Exchange 2013 Remote Server returned '550 5.2.0 RESOLVER.PF.InTransit; public folders unavailable due to ongoing migration'


Direkt zur Lösung Gelöst von chrismue,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Versuch eine E-Mail an einen öffentlichen Ordner zu senden bekomme ich folgende Meldung

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

REACH (REACH@KUNDE.de)
Es liegt ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vor. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Kontaktieren Sie bitte Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt.







Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: exchange.DOM-KUNDE.intern

REACH@KUNDE.de
Remote Server returned '550 5.2.0 RESOLVER.PF.InTransit; public folders unavailable due to ongoing migration'

Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:

Received: from exchange.DOM-KUNDE.intern (192.168.17.202) by
 Exchange.DOM-KUNDE.intern (192.168.17.202) with Microsoft SMTP Server (TLS) id
 15.0.1497.48; Tue, 9 May 2023 15:30:31 +0200
Received: from exchange.DOM-KUNDE.intern ([fe80::bd32:12cf:adf5:178b]) by
 Exchange.DOM-KUNDE.intern ([fe80::bd32:12cf:adf5:178b%14]) with mapi id
 15.00.1497.048; Tue, 9 May 2023 15:30:31 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Administrator <Administrator@KUNDE.de>
To: REACH <REACH@KUNDE.de>
Subject: Test 5
Thread-Topic: Test 5
Thread-Index: AQHZgnpFezT13ay6ekykmtrYqBkvUA==
Date: Tue, 9 May 2023 15:30:30 +0200
Message-ID: <1683639030857.37277@KUNDE.de>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator: <1683639030857.37277@KUNDE.de>
MIME-Version: 1.0
X-MS-Exchange-Transport-FromEntityHeader: Hosted
X-Originating-IP: [fe80::bd32:12cf:adf5:178b%14]
Return-Path: Administrator@KUNDE.de

 

Wir haben den Kunden relativ neu, und es steht auch eine Migration des Exchange 2013 auf Exchange 2019 an, aber die ist noch nicht gestartet.

Die Exchange Version ist 15.00.1497.048

 

Ich habe schon ein paar Lösungsansätze im Netz gefunden, aber die haben mich nicht wirklich weitergebracht.

 

Ein

[PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | FL Public*Migration*


PublicFoldersLockedForMigration        : False
PublicFolderMigrationComplete          : False
PublicFolderMailboxesMigrationComplete : False

 

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderMailboxMigrationRequest

 

zeigt keine Ausgabe.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?

Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, kann ich die gerne nachliefern.

 

Gruß

chrismue

 

Ich habe die Frage auch bei Franky gepostet

 

https://www.frankysweb.de/community/exchange2013/remote-server-returned-550-5-2-0-resolver-pf-intransit-public-folders-unavailable-due-to-ongoing-migration/

bearbeitet von chrismue
Link zu diesem Kommentar

Kannst du rausfinden seit wann dieses Problem besteht? Also wann das letzte Mal dort im public Folder eine mail eingegangen ist?

 

Was du oben gepostet hast, ist eigentlich schon der relevante Teil, ist halt aber schwer das hier im Forum abzuklopfen. Die Frage ist ja, besteht das Problem, seitdem der Kunde von 2007/2010 zu Exchange 2013 migriert hat, oder erst seit kürzerer Zeit? wenn das auf not complete gesetzt ist, hat ja niemand die eigentliche Migration durchgeführt, denn dann würde dort ja überall True stehen.

Was ergibt denn

Get-OrganizationConfig | FL Public*

Get-OrganizationConfig | FL Public*

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ich kann leider nicht sagen, seit wann das Problem besteht.

Der ItemCount ist 0

 

Hier ist die Ausgabe von Get-OrganizationConfig

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | FL Public*

PublicFoldersLockedForMigration              : False
PublicFolderMigrationComplete                : True
PublicFolderMailboxesLockedForNewConnections : False
PublicFolderMailboxesMigrationComplete       : False
PublicFoldersEnabled                         : Local
PublicComputersDetectionEnabled              : False


 

Gruß

chrismue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-OrganizationConfig | FL Public*


PublicFoldersLockedForMigration              : False
PublicFolderMigrationComplete                : True
PublicFolderMailboxesLockedForNewConnections : False
PublicFolderMailboxesMigrationComplete       : False
PublicFoldersEnabled                         : Local
PublicComputersDetectionEnabled              : False

 

Dies ist der aktuelle Stand.

 

Ich hatte gestern im Laufe des Tages

get-publicfoldermigrationrequest | Remove-publicfoldermigrationrequest

 

ausgeführt.

 

Am Fehlerbild hat sich aber nichts geändert, das habe ich grade getestet.

Es kommt immer noch die gleiche Meldung

 

Es gibt vier Mail Enabled Public Folder.

 

Gruß

chrismue

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mit dem Kunden gesprochen. Der öffentliche Ordner existiert seit 2008.

Seit wann das nicht mehr funktioniert, kann keiner sagen. Aber da der Ordner 0 (null) Elemente enthält, kann es sein ,dass der Fehler schon von der Migration von Ex2007 auf 2013 besteht und nicht aufgefallen ist.

 

Es ist grade in Klärung, ob der öffentliche Ordner nicht einfach gelöscht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

So, der öffentliche Ordner wurde gelöscht, und mit einer Shared Mailbox wurde die Mailadresse neu eingerichtet.

Bei der Einrichtung der Shard Mailbox kam die Meldung das die Mailadresse noch als Legacy Proxy Adresse in einem AD Objekt hinterlegt sei.

Das AD Objekt hab ich dann gelöscht und konnt anschließend die Shared Mailbox erstellen.

 

Danke für die Unterstützung an alle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...