Jump to content

Kein DHCP nach Win10-Upgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab heute einen Win8.1-Rechner auf Windows 10 Pro aktualisiert. Die Installation an sich lief durch, allerdings bekomme ich mit Windows 10 keinen Netzwerkzugriff mehr.

Hab dann vor Ort den Netzwerktreiber aktualisiert, das Netzwerk über die Einstellungen zurückgesetzt, über die Kommandozeile zurückgesetzt, aber alles ohne Erfolg. Gebe ich dem Rechner eine feste IP-Adresse, kann ich im Kundennetz z.B. die 8.8.8.8 anpingen, aber nicht google.de. Auch per Browser kann ich keine Webseite aufrufen.

 

Nun hab ich den Rechner mitgenommen und bei mir getestet. Per DHCP bekommt der Rechner auch hier keine IP-Adresse zugewiesen, obwohl er in der DHCP-Liste am LANCOM-Router auftaucht. Hab hier auch einen WLAN-Stick und einen USB-LAN-Adapter angeschlossen. Bei beiden das gleiche Problem, d.h. keine IP-Adresse per DHCP.

Wenn ich ihm aber eine feste IP-Adresse gebe, funktioniert der Netzwerk-/Internetzugriff bei mir sofort.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

 

VG
ag1

 

Link zu diesem Kommentar

Einen hätte ich auch noch: Vergleiche mal die Firewall-Regeln, insbesondere die Static in der Registry zwischen einem funktionierenden und dem nichtfunktionierenden Client. DHCP hat da ein paar Regeln. Wenn die geschrottet sind, funktioniert DHCP nicht mehr zuverlässig oder gar nicht mehr. Das gleiche gilt für die "normalen" Rules die man auch in der GUI sieht. Passiert aber eigentlich eher wenn man selber dran rumspielt =)

 

Edit: Pfad: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Static\System

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...