Jump to content

Edition-Upgrade von Pro auf Enterprise LTSC - Pfade?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Friesenjunge:

Aber es gibt ja möglicherweise Wege, die zwar offiziell nicht supportet sind, aber dennoch störungsfrei und ohne Nachteile funktionieren 😉

 

Wirst du ja bestimmt berichten können. Mal davon abgesehen, dass das alles noch gute Zeit hin ist, in der man sich problemlos auch mal die Zeit nehmen könnte seine Installation zu erneuern (auch wenns keinen Spaß macht), aber wer dann solange drauf angewiesen ist, der will doch bestimmt keinen unsupporteten Weg gehen, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe
Sicher, da hast Du Recht!
Ich bin nicht wirklich darauf (langer Supportzeitraum) angewiesen. Ich sehe nur nicht ein (GEIZ!), ein völlig intaktes Gerät auszumustern, nur weil Microsoft das so (völlig bescheuert) vorgibt.

 

Wahrscheinlich werde ich mir dennoch mal zusätzlich ein weiteres Tablet zulegen und gleich komplett mit Windows 11 Enterprise ausstatten und komplett einrichten.
Dann kann ich gaaaaanz gemütlich das Alte neu installieren.

bearbeitet von Friesenjunge
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb zahni:

Mal davon abgesehen kann man keine einzelne LTSC-Lizenz kaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe nicht vom legalen Besitz einer einzelnen Lizenz gesprochen. Es liegt ein aktiver Volumenlizenzvertrag vor (MAPS). ;-)

vor 15 Minuten schrieb NorbertFe:

Wenn du "unsupported" ok findest, dann installier halt unsupported Windows 11. Dann haste sogar noch länger das Gerät (unsupported) ;)

Um dann bei jedem Windos-Update Gefahr zu laufen, dass nichts mehr geht?
Ich finde es müßig, auf "supportet" oder "unsupportet" herumzureiten.

Fakt ist, der von mir erhoffte Weg ist in der Form nicht möglich.
Natürlich könnte ich es testen und darauf ankommen lassen. Aber darin sehe ich keinen Sinn.
Wie Du treffend gesagt hast, ist ja noch knapp ein Jahr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Friesenjunge:

Um dann bei jedem Windos-Update Gefahr zu laufen, dass nichts mehr geht?

Pfft. Schattenparker. :lol3:

 

vor 5 Minuten schrieb Friesenjunge:

Ich finde es müßig, auf "supportet" oder "unsupportet" herumzureiten.

Na dann steht meine Antwort ja oben.

 

vor 5 Minuten schrieb Friesenjunge:

Wie Du treffend gesagt hast, ist ja noch knapp ein Jahr Zeit.

Nein es ist bis Oktober 2025 Zeit, wenn du einfach nur Enterprise nutzt anstatt Enterprise LTSC. 

https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-enterprise-and-education

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe

Schattenparker? Der war in dem Kontext gut :cool:

 

Das Enterprise bis Oktober 2025 supportet wird, war mir bekannt, trotzdem herzlichen Dank (keine Ironie).
 

Mein Gedanke war halt, das mit relativ wenig Aufwand noch weiter auszureizen. Aber geht eben nicht.

Es gibt halt tage, da verliert man und Tage, an denen die anderen gewinnen :pfui1:

bearbeitet von Friesenjunge
Die Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Friesenjunge:

Mein Gedanke war halt, das mit relativ wenig Aufwand noch weiter auszureizen. Aber geht eben nicht.

Es gibt halt tage, da verliert man und Tage, an denen die anderen gewinnen

Du gewinnst mit der Eingabe des Enterprise Keys (also KEIN Aufwand) über ein Jahr und willst gleich noch weniger Aufwand für LTSC? ;) Tja man kann nicht alles haben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Friesenjunge:

Ich sehe nur nicht ein (GEIZ!), ein völlig intaktes Gerät auszumustern, nur weil Microsoft das so (völlig bescheuert) vorgibt.

Weshalb das Gerät ausmustern? Dafür gibt es doch heute SSDs, die man dafür verwenden kann. Alternativ in einer VM alles zusammen stellen, SYSPREP ausführen, herunterfahren und daraus dann eine Install.wim machen. Die kannst Du dann auf die zweite SSD bringen und hast so recht schnell ein funktionierendes System.

Zum Umzug der Userdaten kannst Du auch USMT verwenden, Doku gibts bei MSFT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...