Jump to content

Exchange - Zertifikatfehler aufgrund Postfach für öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben unsere Migration von Exchange 2010 zu 2016 erfolgreich und problemlos durchgeführt.

Leider habe ich noch ein Problem mit den öffentlichen Ordnern bzw. mit dem Postfach für öffentliche Ordner.

 

Beim erstellen hat dieser sich leider die Emailadresse mit der internen Domain gezogen ... diese ist natürlich nicht im Zertifikat enthalten.

Wie bekomme ich diese Mailadresse geändert?

 

über

Get-mailbox -PublicFolder

bekomme ich das Postfach angezeigt,

 

über 

Get-mailbox -PublicFolder | Select-Object displayname,EmailAddresses, PrimarySmtpAddress,WindowsEmailAddress

 

bekomme ich das Postfach aufgeführt und in allen Spalten steht @domain.local

Aber wie bekomme ich die Werte angepasst?

 

Wenn ich über

 

Get-mailbox -PublicFolder | Set-Mailbox -PrimarySmtpAddress PF_master@domain.de

 

versuche, die Adresse anzupassen, sagt er mir folgenden Fehler:

 

Zitat

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt '[DOMAIN].local/Users/PF_Master' nicht auf 'WEI-DCSRV01.[domain].local' gefunden wurde.

+ CategoryInfo          : NotSpecified: ([Domain].local/Users/PF_Master:MailboxIdParameter) [Set-Mailbox], ManagementObjectNotFoundException

+ FullyQualifiedErrorId : [Server=AG-SRVEXCH2016,RequestId=db6621cb-287f-4d53-a7b1-795c31f28eed,TimeStamp=22.03.2023 08:56:32] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] C9A560CA,Microsoft.Exchange.Management.Recipi
   entTasks.SetMailbox

+ PSComputerName        : ag-srvexch2016.[domain].local

 

Das Objekt ist natürlich vorhanden und sämtliche andere Vorgänge (neuer Mailbox / neuer User, Mailbox / User ändern) funktionieren einwandfrei über die Powershell. Das Problem betrifft tatsächlich nur das Konto für die öffentliche Ordner. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb stevenki:

Beim erstellen hat dieser sich leider die Emailadresse mit der internen Domain gezogen ... diese ist natürlich nicht im Zertifikat enthalten.

 

Und das ist ein Problem? Kann man das nicht in der EAC unter Postfächer für öffentliche Ordner ändern? Hab grad keinen Exchange mehr mit Öffentlichen Ordnern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...