Jump to content

Windows VM ohne Netzwerkzugriff


Direkt zur Lösung Gelöst von teletubbieland,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem ich bei einer windows 2016VM im Winodws server 20109 Host einge Probleme hatte, wollte ich eine Sicherund zurückspielen.

Bei Restore bekam ich von Veeam einen CRC Fehler. Auch ältere Backups lassen sich nicht wieder herstelllen.

Also habe ich die zuvor gesicherte vhdx genommen und kurzerhand eine neu VM eingerichtet.

So weit alles ok. Allerdings bekomme ich die Netzwerkverbindung nicht angezeigt.

Im Geräte Manager steht die Hyperv Nic von MS ohne Fehler und auch die Dienste sind gestartet.

Allerdings wird mir kein Netzwerkadapter angezeigt.

Weiß jemand auf die Schnelle Rat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Habe es doch noch gelöst bekommen:

Nachdem ich die zugeordneneten Nics entfernt, den Server neu gestartet, die Nic wieder hinzugefügt habe, konnte ich mit der Problembahandlung das Netzwerk zurücksetzen.

 

Jetzt läuft das Ding erst Mal wieder. Aber irgendwas muss mit der VM nicht stimmen.

 

Danke NobbyausHB für Deine Unterstützung am Sonntag :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...