Jump to content

irq11 7fach belegt - rechner friert ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

also ein rechner mit 2k sp3 friert ständig ein, in unregelmäßigen abständen, manchmal nach 5min, manchmal nach 8h und so weiter. hardware ist komplett in ordnung, neuinstallation brachte nix. beim prüfen der IRQs ist mir aufgefallen, das IRQ 11 sieben (!) -fach belegt ist, und zwar mit: Grafik, USB (2 mal), SCSI Karte, ACPI, Sound, Netzwerkkarte. ich denke mal, dies ist der grund für die abstürze, oder? wie kann ich nun vorgehen, ohne neuinstallation? ich habe schon mal ohne acpi installiert, ohne erfolg.

 

danke für antworten

fry

 

[edit:]

habe mal die seriellen/parallel ports im bios deaktiviert und netztwerkkarte ausgebaut. nun habe ich freie resourcen, aber trotzdem belegt win2000 immer einen irq vielfach. das soll einer verstehen. manuelles zuweisen im device manager ist jedenfalls nicht möglich. ....any ideas??

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo fry271

 

Von mir auch erstmal... welcome.. :)

 

Hmm.. Windows verwendet eine IRQ-Bridge zu händeln von mehrfach belegten IPQ-Ports... sollte "eigentlich" kein Problem darstellen. Ich würde an deiner Stelle vielleicht am anders vorgehen. Alle Karten (soweit möglich) raus. Dann Testberieb. Mal 2-3 Tage laufen lassen.. dann nächste Komponente.. testbetrieb... usw.

Von dein Komponenten mal die Herstellerseite aufsuchen und in den faqs nach deinem Problem suchen. Oft haben dort Leute schon ähnliche Erfahrungen gemacht, die auf dieser HW beruhen.

Wie sieht es mit Speichermodulen aus ? ..mal testen, ein fehlerhafter Bereich kann auch zu einem solchem Effekt führen.

 

Ich wünsche dir Jedenfalls Erfolg bei der Fehlersuche. Solltest du es finde, wäre es nett, wenn du die Fehlerlösung hier postest.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...