Jump to content

Emails aus dem Posteingang verschieben aber kehren immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ein Problem bei unserem Exchange Server 2019. Ich verschiebe Emails aus dem Jahr 2008 in einen anderen Ordner aber der einzige Effekt ist, dass in dem Zielordner die Mails ankommen und für einen kurzen Zeitraum die Mails aus dem Posteingang weg sind und kommen dann aber immer wieder.

Kann mir da bitte jemand helfen, dass die Emails dauerhaft aus dem Posteingang in den Ordner verschoben werden.

 

Ganz herzlichen Dank!

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke Mikro,

 

die Idee mit der OST kann ich probieren. MIt OWA habe ich schon gemacht aber hat auch nicht geklappt. ICh habe einen ganzen Monat aus 2008 verschoben und oder archiviert aber keine Chance das kommt einfach immer wieder. Möglicherweise auch durch die OST die das dann wieder in den Posteingang synct.

Ich versuche mein Glück und melde mich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das jetzt mit der neuen OST probiert. Kein Erfolge. Nach zirka 15 Minuten waren die Emails wieder im Posteingang.

Auf dem Exchange ist nur Exchange in Betrieb. Die Firewall fängt die Mails ein und gibt sie nach einer ersten Prüfung gefiltert an den Mailserver weiter.

Archivierung habe ich eigentlich nicht aktiv. WO finde ich die Einstellung auf die Schnelle?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neopolis:

Archivierung habe ich eigentlich nicht aktiv. WO finde ich die Einstellung auf die Schnelle?

Exchange kann keine Rechts-Sichere Archivierung.

Nur In-Situ Archiv, dafür brauchst du aber meines Wissens Enterprise-CAL´s

Guck mal nach den Regeln.

Ggf. hilft es, Outlook mit dem Parameter /cleanrules zu starten

 

Und fehlt noch die Antwort nach den Mobilen Geräten, Tablett, Smartphone...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobbyaushb,

 

Ich habe den Punkt im Exchange gefunden. Archivierung ist deaktiviert.

Wegen mobilen Endgeräten habe ich womöglich überlesen.

Ich nutze sowohl Tabletts als auch Telefone. Für dieses Postfach gibt es ein Tablett und ein Telefon was verbinden ist. Es gibt noch ältere hinterlegte Telefone. Das kam eben im Laufe der Zeit.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Neopolis:

Ich habe den Punkt im Exchange gefunden. Archivierung ist deaktiviert.

 

Was zu erwarten war.

 

Also wenn da wirklich Inhalte wieder zurückgeschoben werden, würde ich mal schauen, ob das nur in diesem Unterordner passiert, und ob es wie oben erwähnt evtl. irgendwelche Regeln gibt. Anders ist dieses Verhalten bei Exchange nicht erklärbar. Es gibt abgesehen von Regeln keine Funktion in Exchange die so ein Verhalten auslöst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Merkwürdigerweise passiert das scheinbar nur mit den alten Emails. Wenn eine neue rein kommt und ich diese in einen Ordner verschiebe, dann bleibt die auch da und kommt nicht zurück in den Posteingang. Nehme ich aber eine Email auf 2008 und verschiebe diese in einen Ordner kommt die wieder zurück. ICh dachte schon, dass es eventuell von irgendwo anders gesynct wird. Wie vom Telefon zum Beispiel. Dank den Beitrag von Nobbyaushb kam mir die Idee. Aber das Telefon sollte doch mitbekommen und gesagt bekommen das die Email verschoben worden ist. Oder?

 

Gruß

Danke Nobby... ich schau mir das mal an. Da es sich dabei aber um mein Postfach handelt denke ich, dass da nichts ist was ich nicht selbst eingerichtet habe. Aaaaaaber das Problem kann durchaus vor dem Bildschirm sitzen. Nicht auszuschließen... :-)

Okay das ist übersichtlich. Es gibt 6 Regeln die sich auf das Verschieben von Emails beim Eintreffen beziehen. Aber es deutet nichts darauf hin warum die anderen Emails immer wieder kehren.

Ich nehme mal mein Telefon und das Tablett offline und versuche es dann mit Outlook im Online Modus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...