Jump to content

Teams MSI mit Parameter ALLUSER=1 installiert nur Teams Machine-Wide Installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Installation pro Benutzer können sie ja noch mit den häufig erforderlichen Updates einigermassen begründen. Aber ich würde gerne die Erklärung eines Entwicklers hören, weshalb Teams den Cache im Roaming-Teil des Profils speichert. Konnte kaum glauben, dass eine Software aus dem Hause Microsoft so gegen die eigenen Prinzipien verstösst. Sonst macht nur Apple solchen Unsinn (iPhone-Backups liegen im Roaming-AppData), aber die kennen Windows halt nicht so gut.:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mwiederkehr:

Die Installation pro Benutzer können sie ja noch mit den häufig erforderlichen Updates einigermassen begründen

Sorry, aber wer Applocker und/oder SRP richtig nutzt, dem rollen sich die Fußnägel hoch, wenn eine Anwendung aus dem Userprofile gestartet werden soll.

Besonders, wenn sich dann noch mit jeder Version der Verzeichnisnamen ändern (man muss dort unbedingt eine Versionsnummer reinschreiben).

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich halte Teams ohnehin für extrem stümperhaft. Aber unsere übergeordnete Organisation / Administration nutzt es nunmal und will es voll etablieren. Da habe ich als Vor-Ort Admin wenig zu melden :-(.

 

In Teams kann man im Nachhinein nichtmal die Datenschutzeinstellungen ändern und wenn man einen Kanal mit den falschen Einstellungen anlegt wurde oder man das im nachhineinn ändern möchte ist der Name erstmal über Tage gesperrt und man muss einen anderen wählen :thumb2:

Das Microsoft nun auch für simpelste Funktionen ein Bezahlmodell einführen will passt da für mich nur ins Bild. Wenns nach mir ginge würde man diesen Quatsch wieder abschaffen. Teams ist einfach nur ein Ärgernis, zumindest aus professioneller administrativer Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...