Jump to content

Temp-Profil unter win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir benutzen win2k mit servergespeicherten profilen in einer AD-Domäne. Bei uns gibt es allerdings auch einige benutzer, die kein Serverprofil besitzen. Wenn sich diese Personen an den Win2k-Workstations anmelden, wird ein temporäres profil erstellt, das beim abmelden wieder gelöscht wird.

Die Anwender müssen sich allerdings als Domänenuser anmelden, um die entsprechenden Rechte zu erhalten.

 

Wie bringe ich eine Win2k-Workstation dazu, dieses lokale profil beim abmelden nicht zu löschen???

Link zu diesem Kommentar

die richtlinie ist am besten folgendermassen zu erreichen:

 

unter programme/verwaltung/active directory für benutzer und computer

 

dort rechtsklick auf die domäne und dann eigenschaften. unter dem registerblatt sicherheitsrichtlinie die DEFAULT DOMAIN POLICY auswählen und auf bearbeiten klicken.

 

so sollte es klappen :)

 

.... im notfall mal in der mmc die ansichtsoptionen ändern :)

Link zu diesem Kommentar

die einstellungen sind nicht anhängig vom dc. sie können auch lokal eingerichtet werden.

 

einfach folgendes machen:

 

start\ausführen --> mmc

dann unter "konsole" Snap-In hinzufügen und dort die Gruppenrichtlinie für den lokalen Computer auswählen.

Weiter gehts wie im vorherigen kommentar.

 

dies funktioniert, wenn keine effektive richtlinie der Domäne etwas anderes eingestellt hat. ist auch eher unwahrscheinlich, da sich die meisten damit eh nicht richtig auseinendersetzen.

 

versuchs einfach mal und geb mir bescheid, obs geklappt hat.

 

p.s. es sind nur lokale administratorenrechte nötig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...