Jump to content

Office 20XX Home & Business auf E-Mail Adresse aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei den neumodischen Office Versionen (kein 365), muss man sich ja mit einer E-Mail Adresse registrieren, damit man sich das Installer Paket herunterladen kann.

Nimmt man dafür jetzt eine generischen Account, oder verwendet man dafür seinen eigenen Mail-Account?

 

Dieser Account bekommt doch bei Microsoft eine Mail-Funktion und aus meiner Sicht ist die selbe Mailadresse auf 2 verschiedenen Mailsystemen problematisch.

Wie macht Ihr das immer?

 

Gruß DO

 

 

 

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für den Tipp. Dann frage ich nochmal anders. Ein Bekannter meinte folgendes erlebt zu haben.

 

einer seiner Kunden hat so einen Account auf seine vorname.nachname@firma.de Adresse registriert. Nun erstellt Microsoft ja dafür ein eigenes Mailkonto.

Danach sollen dann an seiner eigentlichen Mail-Adresse keine E-Mails mehr eingegangen sein.

 

ich kann das nicht glauben, denn der MX für firma.de zeigt ja weiterhin auf einen bestehenden Mailserver.

 

Deswegen, die Frage, ob man den Office Key nicht lieber mit einer "pseudo Mailadresse" im Microsoft Account registrieren sollte. (Also anstatt seine echte Adresse in dem Microsoft Account zu verwenden)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Dutch_OnE:

(Also anstatt seine echte Adresse in dem Microsoft Account zu verwenden)

Das sollte man u.a. deswegen nicht tun, weil kein normaler Mensch den Unterschied zwischen Microsoft Account und Azure AD Account (beide selbe Mailadresse) irgendwann noch kapiert, der nicht sowieso ständig damit zu tun hat. Und MS kapiert das vermutlich auch nur bedingt, wenn ich mir da das Gepfriemel manchmal mit einigen Diensten so anschaue. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...