Jump to content

Probleme nach erneuter Exchange Server 2019 Installation


Peterzz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und wenn man anscheinend schon die Replikation usw. nicht sauber abwartet, wieso geht man dann nicht einfach den Weg und tauscht den Lizenzschlüssel aus? Ist zwar auch nicht die beste Variante, aber wenn es bis zu dem Zeitpunkt nichts gab, wo die Enterprise Version gebraucht wurde (mehr wie 5 Datenbanken usw), dann habe ich auch schon mehrmals einfach den Lizenzkey geändert.

 

  • ADSIEdit / Configuration und durchhangeln zu den Servern im Bereich Exchange
  • Rechtsklick auf den Server
  • Leeren (wichtig) von msExchProductID

Replikation abwarten, und zwar so lange, bis ihr wirklich sicher seit, dass diese durch ist und dann einfach per Powershell neu setzen?

 

Und die Frage, ob das durch Microsoft supportet ist, habe ich bewusst nie gestellt, ...

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Und wenn man anscheinend schon die Replikation usw. nicht sauber abwartet, wieso geht man dann nicht einfach den Weg und tauscht den Lizenzschlüssel aus? 

Die Replikation bei nur 2 DCs dauert nicht so lange und den Key austauschen ging bei mir rein technisch nicht, da eine Fehlermeldung auftrat.

Und später habe ich dann diesen Artikel von MS gefunden.

Zitat
  • Sie können keinen gültigen Product Key verwenden, um ein Downgrade von Enterprise Edition zur Standard Edition oder zum Wiederherstellen der Testversion durchzuführen. Sie können diese Arten von Downgrades nur durchführen, indem Sie Exchange deinstallieren, Exchange neu installieren und den richtigen Product Key eingeben.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...