Jump to content

"Es kann nicht überprüft werden, von wem diese Datei erstellt wurde" deaktivieren


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Philipp05:

Unter den Administrativen Vorlagen ist nichts mit Windows Komponenten o.ä.

Auch unter Computerkonfiguration sind die Administrativen Vorlagen leer, bzw. es existiert nur "Alle Einstellungen"

Dann solltest Du zuerst das Problem fixen, bevor Du an das nächste gehst.

 

Für das Problem mit der Sicherheitswarnung schaust Du hier: https://www.andysblog.de/windows-sicherheitswarnung-beim-oeffnen-einer-ausfuehrbaren-datei-von-einem-netzlaufwerk

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/852e7bb6-57e0-429a-a09b-022d9f6cc702/netzlaufwerk-wird-nicht-als-intranetzone-erkannt?forum=gruppenrichtliniende

 

Link zu diesem Kommentar

Und der Name, um den es hier geht, ist auch exakt so wie er in der Fihlermeldung steht, auch in der Zonenzuweisung enthalten? Kommt die Zonenzuweisung beim User/Computer an? D.h. das musst Du exakt so in der Registry finden.

 

Schau dir auch mal diese beiden Artikel an: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/konfiguration-der-internet-explorer-zonenzuweisung-internet-explorer-zonemapping

https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fehler-beim-anwenden-internet-explorer-zonemapping-liste-der-site-zu-zonenzuweisungen

 

Öffne auf einem betroffenen Client den IE > Zahnrad > Internetoptionen > Sicherheit > Lokales Intranet.

image.png.02ffd5cb878bad759edbad3d2ee2b50b.png

 

Bei Intranet automatisch ermitteln sollte KEIN Haken sein. Das lässt sich ebenfalls über GPO einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...