Jump to content

MS 365 Account mit 2 Domains


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen Office 365 Account mit domainA.de und domainB.de. Alle User haben Ihre Primäre Adresse unter domainA. Seitdem nun domainB dazugekommen ist, haben einzelne User einen Alias mit DomainB.de. Die E-Mail Zustellung funktioniert ohne Probleme aber die User wissen nicht an welche E-Mail Adresse die Mail gegangen ist die im Posteingang liegt. Ich habe schon versucht über eine Transportregel den Betreff der Mail zu verändern die an domainB.de geht allerdings ist mir das nicht gelungen. Hat jemand ne Idee wie ich dem User zeigen kann an welche Domain die Mail gegangen ist?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Alternativ, falls nur ein Postfach gewünscht ist, könnte man es wie folgt einrichten: Verteilergruppe mit Benutzer als Mitglied und Adresse "benutzer@domain-b.tld" => Weiterleitung an "benutzer+domainb@domain-a.tld". Die Plus-Adressierungen sieht man im Outlook. Gibt man dem Benutzer "Senden als"-Rechte auf die Gruppe, kann er auch mit domain-b.tld als Absender verschicken.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise, Soll nur ein Postfach werden, könnte ich den auch eine Shared Mailbox anlegen mit der neuen Adresse und gebe dem Benutzer Zugriff oder kann man auch eine neue Mailbox ohne Lizenz anlegen und die bei dem Benutzer im Outlook mit hinzufügen? Ne Lizenz hat der Benutzer ja schon.

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...