Jump to content

Standardantwortadresse in Exchange Online mit Azure AD Connect


firebb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei einen Server inklusive neu angelegter Windows Domäne mit Exchange Online einzurichten.

Bisher habe ich meine User im AD angelegt und das Azure AD Connect Tool zum Synchronisieren der AD Benutzer installiert. 

Die Benutzer wurden bereits erfolgreich synchronisiert und es werden mir bereits die Postfächer im Exchange Online Admin Center angezeigt. Allerdings wird die E-Mail Adresse falsch angezeigt. Um diese zu ändern habe ich auf das Postfach geklickt und den Punkt "Verwalten von E-Mail-Adresstypen" ausgewählt. Hier dann die entsprechende E-Mail Adresse vom Typ SMTP hinzugefügt und den Haken bei "Diese Adresse als Antwortadresse verwenden" gesetzt.

 

Versuche ich nun die Einstellungen zu speichern erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:

 

 

Fehler bei der Aktualisierung des E-Mail-Adresstyps

Fehler:

Error executing request. An Azure Active Directory call was made to keep object in sync between Azure Active Directory and Exchange Online. However, it failed. Detailed error message: Unable to update the specified properties for on-premises mastered Directory Sync objects or objects currently undergoing migration. DualWrite (Graph) RequestId: 2ac1bb9b-0689-41c8-a2ed-677d0cfee1cf The issue may be transient and please retry a couple of minutes later. If issue persists, please see exception members for more information.
 
Könnt Ihr mir sagen, wo hier das Problem liegt bzw. wo ich die Standard Antwort Adresse hinterlegen kann.
Es handelt sich hierbei um keine Exchange Hybrid Konfiguration.
 
LG
firebb
 
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sobald AD Sync im Einsatz ist, müssen die Attribute lokal verwaltet werden. Die einfachste Option wäre es, einen Exchange 2019 zu installieren und ausschließlich zur Verwaltung (und ggfs. als lokales Mail Relay) zu verwenden. Ansonsten müsstest du das AD für Exchange vorbereiten und dann mindestens die Exchange Management Tools installieren. Damit kannst du die Attribute dann mit den entsprechenden Exchange CMDlets verwalten.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Aus meiner Sicht ist die einfachste Lösung einfach im lokalen AD im Attribut Editor das Feld Proxy-Addresses zu verwenden. 

Diese werden übertragen und Exchange Online verwendet die Adressen.

Alle E-Mail Adressen die ein Benutzer haben soll einfach so eintragen:

smtp:jemand@domain.de

für die Antwortadresse so

SMTP:jemand@domain.de

 

 

How the proxyAddresses attribute is populated in Azure AD - Active Directory | Microsoft Learn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...