Jump to content

Exchange Postfach von 2 Usern untereinander austauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe bei einem Exchange 2016 Server User A und User B.

Nun möchte ich die beiden Postfächer untereinander tauschen, also User A soll Postfach B und User B soll Postfach A bekommen. Außerdem auch noch die E-Mail Adressen tauschen.

MS Exchange Postfächer: Trennen, Löschen und Neuverbinden | Der Tech-Blog (tobo.biz)

 

Nun habe ich einen Link gefunden, wo steht das man die Postfächer deaktivieren und über Kreuz wieder verbinden soll. Das ist nicht schwierig, aber in einem anderen Link hat jemand das Selbe versucht und das System hatte danach Probleme.

Exchange 2016 Postfach anderen AD User zuweisen (Postfach verbinden) - Administrator.de

 

Hat jemand Erfahrung, ob dieser Tausch zuverlässig funktioniert?

 

Gruß DO

 

Link zu diesem Kommentar

Firma 1 muss noch 1 Jahr weiterlaufen. Firma 2 kam neu dazu. Dafür waren erstmal 2 Account nötig, da die Mails nicht in ein Postfach durften.

Nun ist Firma 2 die Hauptfirma und Firma 1 muss nur noch abgewickelt werden.

 

Ich habe das nach der Anleitung oben durchgeführt. Im OWA kommen die Mails richtig an, also Firma 2 landet in Firma 1 und andersrum. Nur kann ich noch nicht versenden. Ich denke ich muss das Wartungsfenster einmal abwarten.

 

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...