Jump to content

Kriege einige Treiber nicht mehr installiert.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allemann,

 

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und versucht, ihn neu zu installieren. Zwei Treibern lassen sich dabei partout nicht installieren. Der eine ist mein Scanner-Treiber und das andere ist mein ATA-Treiber auf'm Board.

 

Wenn ich z.B. meinen Scanner über USB anstecke, kommt die bekannte Meldung, daß der Scanner erkannt wurde und er nun nach einem Treiber sucht. Ich gebe ihm die CD und dann meckert das Betriebssystem die digitale Signatur an. Ich sage dann, er soll trotzdem weiterinstallieren. Da will er dann auf eine dll zugreifen, die auch auf der CD mit drauf ist. Wenn ich dann auf ok drücke, kommt die Meldung, daß ein Fehler aufgetreten ist und der Treiber nicht installiert wurde. Dann sag ich o.k. und ich komme wieder an den Punkt, wo er den Treiber serviert bekommen möchte. Das geht dann immer so weiter, ich befinde mich dann in einer Schleife und komme nur noch durch Abbrechen raus.

 

Bei meinem alten Rechner hatte ich exakt das gleiche Betriebssystem und es hat fuktioniert. :(

 

Ich habe auch schon das Betriebssystem auf einer leeren Festplatte komplett neu installiert und dann versucht, den Treiber draufzuspielen, da ich dachte, daß der Treiber sich vielleicht mit irgendwelchen Servicepacks nicht verträgt - vergebens.

 

Ich suche schon seit Tagen nach einer Antwort im Internet und habe noch keine Antwort gefunden.

Ich hoffe sehr, daß hier mir jemand helfen kann.

 

Danke schon mal an alle.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal danke an alle für die schnelle Antwort. (Hoffnung keimt... :) )

 

@Suppenfisch

Ich habe Servicepack 4 drauf. Aber, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Servicepacks liegt. Ich versuchte es auch schon nur mit Servicepack 2 (ich installierte extra dafür auf einer separaten Festplatte alles noch mal neu) und da hat es leider auch nicht geklappt.

 

Der Scanner ist ein Compact Scan USB 19200 von Trust. Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

 

@Günterf

Ja, ich habe einen vermeintlich aktuellen Scanner-Treiber runtergeladen. Allerdings war das eine exe-Datei (und keine inf-Datei), die sich selber installierte. Entweder wurde dabei der erforderliche Twain-Treiber nicht mir installiert oder -was ich vermute- ich habe ein ganz generelles Problem auf meinem Rechner. Auf jeden Fall schien das Ausführen der exe nichts bewirkt zu haben und der Scanner funktioniert immer noch nicht. Ich habe auch garantiert den richtigen Treiber runtergeladen. Trust hat explizit darauf hingewiesen, daß man den richtigen Treiber runter laden soll. Er ist am Strichcode der Verpackung zu erkennen, welchen Scanner man ganz konkret hat.

 

@lcent

Das Board ist ein Asus A7N8X. Das hat, glaube ich, einen sogenannten "nForce2 SPP"-Chipsatz und soll wohl DAS Board überhaupt sein. Zu neu für den Scanner? Allerdings - in dem Zusammenhang: Mein SATA-Controller läßt sich ja auch nicht installieren. Ich brauche ihn zwar nicht, aber vielleicht ändert sich das ja mal auch. :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hmm. Ich habe mir jetzt mal die Treiber-CD angeguckt, die ich zum Board dazubekam. Ich kann Dir aber echt nicht sagen, welche Treiber-Version ich für das Board drauf lud, zumal ich mir gar nicht sicher bin, welche der Dateien die entsprechende Treiber-CD ist. Gibt es kein Programm, das solche Infos abruft? Macht man das nicht übers BIOS?

 

Ich vermute mal, daß ich nicht genau weiß, was Du meinst. :(

Link zu diesem Kommentar

haii!!!

 

in welcher reihenfolge hast den Scanner installiert?

 

Hast zuerst den Scanner angesteckt (USB) oder hast zuerst die Softhare installiert?

 

Hatte selber mal das prob. das wenn ich ein USB-Gerät installieren wollte und zuerst das Gerät ansteckte, das dann nichts ging obwohl er alles erkannte.

 

versuch mal das Gerät abzustecken, die Software deinstallieren, dann die Software neu installieren und dann den Scanner erst anstecken.

 

 

Wäre ein versuch wert.

 

Grüsse grzmar22

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal sorry, daß ich mich so lange nicht meldete. Wollte gerade noch mal den SATA-Treiber drüberbügeln, da bekam ich anschließend permanent einen BlueScreen beim Booten und der Rechner lief nicht mehr hoch. Zum Glück hatte ich 'ne halbwegs aktuelle Sicherung. Hat aber bis jetzt gedauert. :(

 

Das mit dem aktuellen Chipsatztreiber probier' ich morgen mal. Allerdings wäre das ja ein echtes Ding, wenn es danach funktioniert, denn der Treiber, den ich benutzte, war original beim Board dabei.

 

Das mit dem Scanner probier ich auch mal umgedreht. Allerdings glaube ich auch daran nicht so richtig, weil damit mein SATA-Controller auch noch nicht läuft und ich stark vermute, daß bei beiden Treibern die selbe Ursache eine Installation verhindert. Aber richtig, man muß es erst mal probieren, um es zumindest ausschließen zu können.

 

Danke erst mal für heute an alle. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allemann.

 

Also, ich habe zuerst den Scannertreiber installiert und dann den Scanner angeschlossen. Diesmal erkennt er sofort, daß die digitale Signatur nicht stimmt. Nachdem ich auf "Trotzdem Weitermachen" klickte bemeckert er umgehend wieder die digitale Signatur. D.h., er verlangt nicht mehr die Treiberdatei, sondern meckert nur noch an der Signatur rum. Hmm!

 

Von Asus habe ich mir auch den neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Nichts!

 

Langsam glaube ich, daß mein Board eine Macke hat. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...