Jump to content

Outlook / Exchange Vier-Augen-Prinzip mit Bearbeitungsmöglichkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Kunde sucht nach einer Möglichkeit mit Outlook / Exchange (ggfs. auch mit anderen Tools) E-Mails im Vier-Augen-Prinzip zu versenden und diese selber dann vor bzw. bei der Genehmigung noch zu bearbeiten. Kennt hier jemand eine Lösung?

 

In DATEV DMS - was der Kunde nutzt - ist ein solcher Workflow wohl geplant. Die Umsetzung zieht sich aber schon eine Weile hin bzw. verschiebt sich immer weiter nach hinten aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit Outlook (4-Augen-Prinzip beim Versenden von E-Mails mit Out... - DATEV-Community - 142038). Der Hintergrund ist im Groben auch der, wie in der DATEV Community beschrieben.

 

Danke & Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

So etwas wäre ja auch nur beim Versand aus Funktionspostfächern überhaupt zustimmungsfähig. Wenn eine Mail mit einem persönlichen Absender vor Verlassen der Organisation ohne Wissen des Absenders bearbeitet werden kann, müsste das die Beschäftigtenvertretung sofort auf die Barrikaden treiben.

 

Und in der Tat ist ein solcher Workflow im DMS eher zu Hause als im Mailsystem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...