Jump to content

Externe IP Adressen fragen internen Server ab (lt. Eventlog)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb djmaker:

Nimm doch die FW als externen DNS für deine internen DNS-Server. Die FW fragt dann den Provider DNS ab. Das hat den Vorteil das du DNS-Filter der FW verwenden kannst.

danke, muss ich mir anschauen!

 

Im Moment scheint das Löschen des DNS Caches etwas gebracht zu haben. Allerdings versteh ich die Sache immer noch nicht ganz, um ehrlich zu sein. Wie kann eine externe Anfrage überhaupt herein, wenn das per Firewallpolicy gar nicht möglich ist bzw. wie kann eine interne Abfrage dazu führen, dass derartige Logeinträge entstehen?

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

bunnyinfra klingt irgendwie nach ner Pornoseite... :hearteyes: Vielleicht einer am surfen wo er nicht sollte... Oder Ein Spam-Mail das externe Inhalte nachladen möchte aber die Seite nicht mehr extiert oder ... Keine Ahnung. Zumindest wenn die Richtung wirklich von innen nach aussen ist wie hier allgemein vermutet wird.

 

Edit: Sorry, schon 3 Wochen her.... *grrrr* und so weit oben caramba... :smile2:

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...