Jump to content

Terminal Server - Größe Profile beschränken


rakli
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn man das mit den GPOs *richtig* macht, wirkt sich so ein GPO NICHT auf den lokalen Benutzer aus. Ist vielleicht nicht schön, aber funktioniert. Das GPO das nur vom TS-Server gelesen werden darf, darf von den Clients nicht gelesen werden. Dieser Artikel hilft: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb NorbertFe:

Ich würds halt nur auf den Terminalserver per Loopback verlinken.

 

Norbert, das ist ja sowas von Old School :aetsch2:.

 

vor 6 Stunden schrieb rakli:

gibt es eine Möglichkeit die Größe von Benutzerprofilen auf dem Terminal Server zu beschränken?
Wendet man eine GPO an, wirkt sich diese auch auf die lokalen Computer aus :-(

 

Leider schreibst Du nicht über welche Version TS wir reden. Das kann man doch bei aktuellen Servern in der Sammlung definiert werden. Da braucht es keine GPO.

 

Wenn GPO würde ich diese erstellen und via WMI Filter nur auf den Terminal Servern anwenden.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warum willst du die Profile denn in der Größe beschränken? Das kann unter Umständen auch eine schlechte Idee sein.

 

Bei den Profilen reden für über "Remotedesktopdienste Profile" oder über eine andere Lösung (Profile Disks, FSLogix, 3rd Party, ...)? Generelle Idee: Migriere zu / Nutze FSLogix Profile Container. :-)

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...