Jump to content

HP T530 Thinclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir haben hier Thinclients bekommen. Die Teile sind vorkonfiguriert, teils falsch. Kann mir jemand sagen wie man diese Teile managed?

 

Ich kann die Dinger mit ESC booten und lande dann in soetwas wie einem BIOS. 

Wenn ich sie booten lasse komme ich in eine HP Easy Shell.

Soweit, so gut. In dieser Oberfläche kann ich auch alles konfigurieren aber nach einem Neustart ist alles wieder weg.

Auch mit gezogenem Netzwerkkabel, also muss sich das Teil irgendwo lokal die Konfig ziehen.

 

Der HP Support ist wenig hilfreich.... sag mir nur ich solle Windows 10 Standard Image installieren :lol2:  

 

Kennt sich irgendjemand mit diesen Teilen aus und kann mich in die richtige Richtung schubsen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

HP DeviceManager (https://h30670.www3.hp.com/portal/swdepot/displayProductInfo.do?productNumber=HPDEVMAN) oder Client Cloud Manager.

 

Dass die Änderungen nach Neustart wieder zurückgerollt sind, liegt am Write Filter. Den musst Du ausstellen, wenn Du Änderungen vornimmst, die permanent bleiben müssen.

bearbeitet von cj_berlin
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb cj_berlin:

Moin,

 

HP DeviceManager (https://h30670.www3.hp.com/portal/swdepot/displayProductInfo.do?productNumber=HPDEVMAN) oder Client Cloud Manager.

 

Dass die Änderungen nach Neustart wieder zurückgerollt sind, liegt am Write Filter. Den musst Du ausstellen, wenn Du Änderungen vornimmst, die permanent bleiben müssen.

 

Hi, das sind schonmal top Infos! In der Doku steht folgendes:

 

The HP Write Filter Configuration utility is a GUI that allows you to view information about and perform common functions of EWF and FBWF.

 

Aber wie komme ich an diese GUI!? Wie gesagt kann ich nur ins BIOS booten oder in die HP Easy Shell. Bei beiden finde ich aber nichts dergleichen...

 

Dank dir.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...