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Outlook Aktualisierung


cerit
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Hi Leute 

 

habe folgendes Problem wir haben gemeinsame mail Adressen die von mehreren Kollegen kontrolliert werden es kommt immer wieder vor das die mail doppelt bearbeitet werden. (IMAP Postfächer) Wehre es den möglich die synchronisation Häufigkeit ein zu stellen damit die immer aktuell bleiben ? 

 

wäre so ein Problem mit Exchange Server lösbar? 

 

LG

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Der Gelesen-Status wird nach meinen Erfahrungen bei Exchange sehr schnell synchronisiert. Wenn ich auf dem Smartphone eine E-Mail lese, dauert es keine fünf Sekunden, bis sie auf dem Outlook am Rechner auch als gelesen markiert ist. Eine Migration zu Exchange (Online) würde also wahrscheinlich eine Verbesserung bringen. Evtl. hilft schon, wie von Norbert empfohlen, eine Umstellung auf Thunderbird. Denn eigentlich sollte IMAP auch recht zügig sein.

 

Aber ich sehe es wie Dukel und würde dringend zu einem Ticketsystem raten. Zu schnell wird der Gelesen-Status fälschlicherweise geändert. Ein, zwei falsche Klicks und alles ist gelesen oder ungelesen.

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vor 22 Stunden schrieb cerit:

wir haben gemeinsame mail Adressen die von mehreren Kollegen kontrolliert werden es kommt immer wieder vor das die mail doppelt bearbeitet werden. (IMAP Postfächer)

Wenn jemand ein Mail bearbeiten möchte, soll er es VOR der Bearbeitung in einen passenden Ordner verschieben, dann sollte es besser werden.

 

Besser ist in jedem Fall ein Ticket System. Und wenn es das Management nicht einsieht, dann lasst doch das Management mit Outlook diese Arbeiten machen. Dann werden sie sehen was es für ein Krampf ist.

 

BTW: Es gibt viele kostenlose Ticketsysteme, Geld ist also keine Ausrede.

bearbeitet von Sunny61
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vor 4 Stunden schrieb cerit:

Leider wird ein ticketing system nicht erwünscht. Weshalb auch immer menagement eben...

Nach meiner Erfahrung haben viele Leute eine falsche Vorstellung von Ticketsystemen. Sie kennen solche Systeme nur von ihrer letzten Anfrage an eine grosse Firma und denken an die vielen E-Mails, die dadurch generiert wurden: Ticket eröffnet, seit einem Tag nichts mehr gehört, Ticket geschlossen, Umfrage, Erinnerung zur Umfrage... Das nervt, aber man kann ein Ticketsystem auch betreiben, ohne die Kunden zu nerven.

 

Deshalb ein Tipp: Richte ein Ticketsystem ein und lass es die E-Mails abrufen. Nach einer Woche schaust Du es mit dem Management an. Wenn man mit echten Daten arbeitet, ist der Nutzen besser vermittelbar als mit "Lorem ipsum"-Test-Tickets.

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