Jump to content

Benutzer werden bei Postfachneuanlage nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich benötige etwas Untestützung:

 

Bin gerade dabei einen 2019 on prem Server einzurichten und habe jetzt das Problem, dass einige Benutzer bei der Postfachneuanlage nicht angezeigt werden.

Hintergrund: vor Urzeiten war hier mal ein SBS mit Exchange installiert und die alten User, die damals ein Mailkonto dort hatten, sieht der neue 2019er nicht als 'frei' an.

 

Die Mailadresse beim Benutzer habe ich bereits gelöscht aber das zeigt keine Wirkung.

Hatte vorher auch schon einige Attribute bei den Usern bzgl. Exchange gelöscht.

 

Weiß jemand wie ich die User 'frei' stellen kann ?

 

Link zu diesem Kommentar

Also die Exchange E

vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Gehts per Powershell mittels get-mailbox username? Falls ja, dann wäre deaktivieren und neuverbinden eine Option.

https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/postfach-des-nutzers-nicht-im-eac-zu-finden/#post-5567

nein, da findet er keine Mailbox

 

vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Alle Exchange-Attribute im AD beim User löschen.

 

Und mal prüfen, ob alle Reste von dem SBS aus dem AD weg sind, ggf. manuell aufräumen

In den Attributen steht nichts mehr drin. Ich habe alles mit msexch... geleert.

Vom SBS sind Überreste da, die ich nicht löschen konnte.

Bei der Installation vom Exchange hat er Standardeinträge auch unter SBSUsers gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb teletubbieland:

nein

 

guter hint: da werden die angezeigt

Und zwar als Mailuser.

Blöde Frage: wie kann ich das löschen ?

 

Habs schon: Nickname bei User Attrib.

 

Danke für Eure Hilfe !

 

Gerade eben schrieb Nobbyaushb:

Was für Reste lassen sich nicht löschen?

Naja zum Beispiel die Gruppe SBS-User

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...