mwiederkehr 279 Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 Ich bin etwas erstaunt, dass hier alle das Herabstufen empfehlen. Ist es nicht seit WS2012 so, dass man nur das Computerobjekt des alten DC zu löschen braucht? Also vorausgesetzt natürlich, man braucht den alten DC nicht mehr für andere Aufgaben und sorgt dafür, dass er nie mehr ans Netzwerk kommt. Quote Link to comment
cj_berlin 956 Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 vor 23 Minuten schrieb mwiederkehr: Ich bin etwas erstaunt, dass hier alle das Herabstufen empfehlen. Ist es nicht seit WS2012 so, dass man nur das Computerobjekt des alten DC zu löschen braucht? Also vorausgesetzt natürlich, man braucht den alten DC nicht mehr für andere Aufgaben und sorgt dafür, dass er nie mehr ans Netzwerk kommt. Nein. Quote Link to comment
pischel 11 Posted August 25, 2022 Author Report Share Posted August 25, 2022 Und was ist genau zu tun jetzt? Quote Link to comment
teletubbieland 79 Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 Gerade eben schrieb pischel: Und was ist genau zu tun jetzt? Ich gehe immer so vor: Nachdem alles gesynct ist, alten DC runter fahren - Client neu starten - gucken ob die netlogon Freigaben auf dem Neuen da sind. Wenn ja: Alten DC hoch fahren - herunterstufen - AD entfernen - verschrotten. Quote Link to comment
NilsK 2,528 Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 Moin und wozu fährst du den alten DC dann herunter? Was ist der Erkenntnisgewinn? Ich verweise da auf Evgenijs fette Aussage. Dampfen wir es ein auf: Nachdem alles gesynct ist, gucken ob die NETLOGON-Freigaben auf dem Neuen da sind und ob das Eventlog ohne relevante Fehler ist. Wenn ja: Alten DC herunterstufen und ggf. verschrotten. Gruß, Nils 1 1 Quote Link to comment
teletubbieland 79 Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 vor 9 Minuten schrieb NilsK: Moin und wozu fährst du den alten DC dann herunter? Was ist der Erkenntnisgewinn? Ich verweise da auf Evgenijs fette Aussage. Dampfen wir es ein auf: Nachdem alles gesynct ist, gucken ob die NETLOGON-Freigaben auf dem Neuen da sind und ob das Eventlog ohne relevante Fehler ist. Wenn ja: Alten DC herunterstufen und ggf. verschrotten. Gruß, Nils Alte Gewohnheit... Quote Link to comment
NilsK 2,528 Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 Moin, vor einer Stunde schrieb teletubbieland: Alte Gewohnheit... ach so. Valider Punkt. Gruß, Nils 3 Quote Link to comment
NorbertFe 1,439 Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 Mach ich schon immer so 1 Quote Link to comment
teletubbieland 79 Posted August 25, 2022 Report Share Posted August 25, 2022 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Mach ich schon immer so und was ist Deine Ausrede ? Quote Link to comment
NorbertFe 1,439 Posted August 26, 2022 Report Share Posted August 26, 2022 Steht doch da. ;) Quote Link to comment
pischel 11 Posted September 12, 2022 Author Report Share Posted September 12, 2022 Habe jetzt das AD auf dem alten Server über den Assistenten entfernt. Muss auf dem neuen DC zum Abschluss noch was gemacht werden? Quote Link to comment
teletubbieland 79 Posted September 12, 2022 Report Share Posted September 12, 2022 vor 9 Minuten schrieb pischel: Habe jetzt das AD auf dem alten Server über den Assistenten entfernt. Muss auf dem neuen DC zum Abschluss noch was gemacht werden? Wenn Alles funktioniert, nicht Gerade eben schrieb teletubbieland: Wenn Alles funktioniert, nicht Ausser im AD prüfen, ob der alte Server weg ist. Quote Link to comment
leo999 0 Posted February 1 Report Share Posted February 1 Bin auch gerade dabei meine alten 2012 R2er DC`s raus zu kegeln. Bisher hatte ich DC und DHCP Rollen auf einer Büchse. Würdet Ihr die Rollen auf verschiedene VM`s trennen? Ressourcen spielen keine Rolle. Quote Link to comment
NorbertFe 1,439 Posted February 1 Report Share Posted February 1 vor 2 Minuten schrieb leo999: Würdet Ihr die Rollen auf verschiedene VM`s trennen? Ressourcen spielen keine Rolle. Ja. Quote Link to comment
NilsK 2,528 Posted February 1 Report Share Posted February 1 Moin, und nächstes Mal eröffnest du bitte einen neuen Thread, statt einen vorhandenen mit einer neuen Frage zu kapern. Gruß, Nils Quote Link to comment
Recommended Posts