Jump to content

Terminal Server /RDP-Server, Office Programme nach erneuter Anmeldung nicht nutzbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 
Question
Sie können nicht über Ihren eigenen Beitrag abstimmen.
0
 

Hallo,

wenn unsere Nutzer auf dem Terminal Server arbeiten und sich abmelden bzw. den PC sperren können Sie die Office Programme danach meist nicht mehr nutzen. Es kommen die folgenden Fehlermeldungen:

- Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP_Umgebungsvariable.

- "C:\User\xxxx\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht.

 

Wenn man sich z.B. bei Outlook anmelden möchte, wird nach der Abfrage der Mailadresse abgebrochen und die Abfrage des Passworts bleibt aus.

 

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb SabSchSch:

Ja, danke. Leider erhalte ich, in dem Link genannten Forum, keine zufriedenstellende Antwort. Deshalb wurde mir der Tipp gegeben, dass ich es versuchen soll.

Sorry, Du hast dort am Freitag gepostet, jetzt ist Montag früh, und es sind inzwischen überall Sommerferien. Und, völlig unabhängig davon, haben freie Foren, in denen Leute Dir in ihrer Freizeit helfen, keine SLA.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...