Jump to content

Frage, Teams kann nicht zugeordnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen in die Runde,

 

ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Hat schon mal jemand das Phänomen gehabt, dass man MS Teams keinem Protokoll mehr zuordnen kann oder auch den MS Teams Protokollen die passende App / Anwendung nicht mehr zuordnen kann (siehe Anhang)??

 

Ein Kollege von mir hatte vergangene Woche mal selbst geforscht und gesehen dass es wohl auch andere Leute gibt die dieses Problem haben, aber eine wirkliche Lösung haben wir nicht gefunden. Teams wurde schon vom Endgerät (ein Notebook) deinstalliert, neu gestartet, neu installiert. Dafür haben wir einmal die Anwendung von der Microsoft Seite für Unternehmen genommen und auch schon mal aus dem Microsoft Store, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Doch dennoch können wir keine Zuordnungen durchführen :(

 

Bei der Deinstallation hatten wir auch schon mal einen der Wege gewählt wo man im %localappdata% den Teams Ordner, TeamsMeetingAddin sowie TeamsPresenceAddin und im %appdata% Ordner auch etwas löschen solle. In der Registry haben wir bis dato nie etwas angefasst, aber die Vermutung liegt nahe dass dort irgend etwas fest hängt und sich nicht entfernt.

 

Daher wollte ich mal fragen ob hier noch jemand eine Idee hat, wie man das gerade biegen kann.

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für den einen oder anderen Tipp und wünsche einen charmanten Start in die neue Woche.

 

Gruß, Dominik

20220805_120420.png

20220805_120500.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...