Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also nach dem ich mehrere Beiträge so durchgelesen hatte, mußte ich feststellen das es doch ganz schön deprimierend ist.

Ich mache gerade meinen MCSA in der Hoffnung bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, aber das scheint wohl doch nicht so zu sein.

Und ich mußte feststellen das es scheinbar auch wirklich so ist. Ich habe mehrere Stellengesuche im Internet laufen und habe si auch schon aktuallisiert. Das heisst ich habe angegeben das ich MCSA bin obwohl es nicht stimmt, und habe nicht ein einziges Angebot erhalten. Ich frage mich nur was die Firmen für Leute haben wollen?

Naja bis jetzt bin ich es ja noch nicht. Vielleicht wird es auf dem Arbeitsmarkt ja auch wieder mal besser.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

 

MfG arrie

Link zu diesem Kommentar

Hallo arrie,

 

es hängt natürlich auch viel davon ab, was Du für einen Abschluss hast und ob Du Arbeitszeugnisse vorweisen kannst etc.

Mit dem MCSA/MCSE zeigst Du lediglich, daß Du motiviert bist zusätzliche Prüfungen auf Dich zu nehmen...

 

Was für einen Job suchst Du denn?

Kannst Du schon Berufserfahrung vorweisen?

 

Direktbewerbungen bei Firmen, die generell Microsofties ;) einstellen können auch Erfolg bringen.

 

Lass Dich nicht entmutigen!

Link zu diesem Kommentar

Habe Ausbildung zum IT Systemelektroniker. Berufserfahrung außer einem 3 monatigen Praktikum keine. Wie auch wenn mich keiner einstellt. War schon froh das ich überhaupt Einladungen zu Bewerbungsgesprächen bekommen habe, die leider im nichts endeten. Wie immer die selben Sprüche '' haben uns für einen Mitberwerber entschieden und bl,bla,bla''.

Deswegen habe ich bemüht diesen Lehrgang zum MCSA zu bekommen.

 

MfG arrie

Link zu diesem Kommentar

Also Mühlhausen liegt in Thüringen. Aber da gibt es weder Angebote noch Geld. Ich bewerbe mich eigentlich Bundesweit mit Zielstellung Bayern, Baden Würtemberg oder an der Küste. Nicht so toll finde ich NRW aber selbst wenn es dort mal klappen sollte muß ich halt in den sauren Apfel beissen und wenigstens Berufserfahrung sammeln.

 

MfG arrie

Link zu diesem Kommentar

Habe auch Ausbildung zum Netzwerkmanager gemacht und wie es so aussieht bekomme ich keine Arbeit. Es fehlt einfach...Berufserfahrung. Siemens schmeißt tausende IT-Profis raus die dann woanders mit Kusshand genommen werden. Quereinsteiger wie ich haben da kaum oder garkeine Chance.

Vor 2 Jahren wurde nach uns geschrien, jetzt werden wir getreten. Depremierend...

Link zu diesem Kommentar

Ich muss Soli leider recht geben.

 

Die IT-Branche ist zur Zeit wieder mal relativ satt ,

an Mitarbeitern.

 

Klingt traurig ist aber war!

 

Es gehört schon eine riesige Portion Glück , dazu um als Quereinsteiger einen Job in diese Branche zu bekommen.

 

Komme eigentlich aus Bochum.

 

Ich bekam in NRW einfach keinen Job angeboten.

 

Bis dann ein Angebot aus Österreich einflog .

 

Dass hab ich dann natürlich sofort genutzt.

 

Man kann als IT-Fachman nicht nur bundesweit denken , sondern

 

europa- wenn nicht weltweit muss man nach interessanten

 

stellen suchen.

 

Am Anfang ist die Umstellung natürlich hart aber man gewöhnt sich mit der Zeit schon dran.

 

Wir haben sogar Russen in der Firma , die sind zu uns gekommen weil es in Russland einfach noch weniger arbeit als in Westeuropa gibt!

 

Also man darf nicht zu lokal denken in unserer "harten" Branche, man muss global denken und planen.

 

Kann euch nur den Tipp geben schaut euch auch in Schweiz, Österreich, Benelux-Staaten um.

 

Nur ein Vorschlag .

Mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar

Habe auch schon mit dem Gedanken Östereich und Schweiz gespielt. Ist dort mehr zu erreichen? Für die anderen Länder reichen meine Sprachkenntnisse leider nicht aus. Habe zwar mein Cambridge Zertifikat in Englisch, aber wenn Du es nicht regelmäßig anwendest und weitermachst vergisst man auch schnell. Irgendwie wird es schon weiter gehen.

 

MfG arrie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nur nicht entmutigen lassen. Ich bin auch ein Quereinsteigerund auch nicht mehr der jüngste:

Fleischermeister

Staatl. anerkanter Betriebs des Handwerks

BASF Schichtler

Operater

Arbeistsuchender

Netzwerkassistent

noch 14 Tage bei Siemens als Senior System Administrator...

.....dann bei einer fremdFirma die selbe Arbeit, beim selben Kunden, den selben Schreibtisch...nur für weniger Kohlen.

 

irgendwie gehts schon weiter

 

Wie pflegte schon Erich Kästner zu sagen..der mit dem fliegenden Klassenzimmer.....AUCH AUS DEN STEINEN, DIE MAN DIR IN DEN WEG WIRFT, KANN MAN WAS SCHÖNES BAUEN.

 

GG ( gruss grufti)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...