Jump to content

SCCM ausrollen von Software 3000 Bosch Geräte


Direkt zur Lösung Gelöst von cj_berlin,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SCCM Ausrollung von Updates für 3000 Bosch Geräte ?

Folgendes Problem:

In unseren 2021 SCCM/MEM werden 3000 Bosch Diagnose Tablets für Autos und 2000 Notebooks.
Diese Tablets sind für unsere Workshops. Im Moment sind sie zusammen mit unseren Notizbüchern.
Welche Einstellung muss vorgenommen werden, um sie zu trennen.

**Lösungsmöglichkeiten:**

 1. Ich weiß nur, dass für jedes Element ein Software-Update bereitgestellt werden kann. 3000 dauert laaaaange.
 2. Bereitstellen dieser 3000 Updates über Softwarecenter. Dann bekommen alle 5000 Geräte dieses Update. Nicht gut für Laptops !!!
 3. Diese 3000 Bosch-Geräte von den 2000 Notebooks trennen und separat updates ausrollen, z.Bsp. mit welchen Einstellungen?

    Zum Beispiel Bosch Update 1.23 von Freitag bis Samstag von 20 Uhr bis 5 Uhr bereitstellen und an die 3000 Geräte verteilen ?.

Wie geht man im SCCM Damit um ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und Support. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja habe ich mir auch gedacht. Sämtliche Einträge wie Gerätenummern (unterschiedlich), DCU....(sind fortlaufend) u.s.w..

Welches Attribute ist zweckmäßig ? Oder kann man ein Attribut so einstellen, daß es die Gruppe anspricht und gleichzeitig

alle vorhandenen aufführt ?

Welche Ressource class ist zweckmäßig und welche Value gebe ich an ?

Value: Wie gebe ich die Value an, damit alle entsprechenden Geräte gefunden werden ?

 

Also anstatt:

1. DCU01,DCU02 =>DCU$ oder DCU01  - DCU3000 oder alle DCU01,DCU02,DCU03 aufzählen mit , ;

2. CN=DCU01-0044,OU=Bosch,OU=SCCM-Tablets,OU=Computer,DC=ads,DC=:-),DC=de

          2.1 DCU01-0044 müßte allgemein gehalten werden. Damit SCCM alle dort befindlichen Geräte findet

          2.2 oder DCU01-0044 - DCU0300, OU-... oder von bis angeben.

3. Oder kopiert man einfach alle Geräte ID's ?  id1,id2,id3    mit Komma oder Semikolon trennen ?

4. Mac Adresse  ?

5.Net Bios Name entspricht auch dem Name des Gerätes DCU01 u.s.w.

-----------------------------------------------------------------------------------------

6. Oder kann ich die Geräte mit Change Category  so verschieben, daß Sie anschließend unter Devices dann beispielhaft als BOSCH DC aufgeführt werden ?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.......:grins2:

 

Welcher Wert ist zweckmäßig ?  

 

 

 

 

 

bearbeitet von Flötenhubi
Neuer Eintrag
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...