Jump to content

Nur die erste Seite (Ohne Anhang) automatisiert ausdrucken bei eingehender Mail - Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir arbeiten mit Outlook 2007 zusammen. Dort empfangen wir in einem bestimmten Ordner unsere Webshop-Bestellungen ( Eingangsbestätigung)

Diese möchte ich gerne automatisiert ausdrucken lassen. Leider ist unsere Eingangsbestätigung relativ lang - mit Anhang (9 Seiten)

Über die Regeln funktioniert das ausdrucken tadellos - aber halt nur die komplette Mail.

Gerne hätte ich nur die erste Seite der Mail ausgedruckt. Dies ist aber leider über die Regeln nicht definierbar.

Über VisualBasic habe ich einen Code gefunden:
 

Sub Print_One_Page()

SendKeys "%FPR"
SendKeys "%S"
SendKeys "1"
SendKeys "{ENTER}"

End Sub

Unbenannt.thumb.png.5f1e74593e680dbfdaa489056a183c89.png

 

Diesen habe ich unter Extras->Makro->Makros ausgeführt.

 

 

Unbenannt2.png.2ef33d6f942a49d101a2dec6f0d09f35.png

 

Aber es funktioniert leider nicht.

Auch in Thunderbird mit jeglichen Plugin's ist es leider nicht realisierbar nur die erste Seite auszudrucken...

Solangsam schwinden mir die Einfälle...

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wäre es evtl. einfacher, den Webshop anzupassen, sodass zusätzlich irgendwo nur der zu druckende Inhalt abgelegt und automatisch gedruckt wird?

 

Gruß

Jan

 

P.S.: 

vor 10 Minuten schrieb Fries:

wir arbeiten mit Outlook 2007 zusammen

Ggfs. sollte man zum 15 jährigen Jubiläum mal in ein neues Office mit Support und (Sicherheits-) Updates investieren. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...