Jump to content

Hyper-V - logische Prozessoren - Arbeitsspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema hören:

ich habe einen neuen Server für Hyper-V mit 8 Kernen und 16 logischen Prozessoren. Auf dem Windows 2022 Server Standard sollen zwei VMs laufen - 1 x DC und 1 x Terminalserver mit 5-6 Usern.

Frage a: wie würdet Ihr die Prozessoren verteilen?

Frage b: Arbeitsspeicher 128 GB ich würde 16 GB für DC nehmen, 90 GB für den Terminalserver und der Rest bleibt dem Host 22 GB

Wäre toll, wenn ich eure Empfehlungen haben könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
ich weiß, aber ich kenne die, die Entscheidungen treffen schon lange und manchmal wird man von Entscheidungen überrollt, die dann die Hardware überfordern - dann heißt es "Der Server ist doch erst...." - dass dann Archivierung oder ...... auch noch nebenbei eine Rolle spielen können, das war dann damals nicht absehbar.....

Herzlichen Dank für eure Aussagen - ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Terminal-User anwachsen - mal sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...