Jump to content

Hyper-V - logische Prozessoren - Arbeitsspeicher


Recommended Posts

Hallo Experten,

ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema hören:

ich habe einen neuen Server für Hyper-V mit 8 Kernen und 16 logischen Prozessoren. Auf dem Windows 2022 Server Standard sollen zwei VMs laufen - 1 x DC und 1 x Terminalserver mit 5-6 Usern.

Frage a: wie würdet Ihr die Prozessoren verteilen?

Frage b: Arbeitsspeicher 128 GB ich würde 16 GB für DC nehmen, 90 GB für den Terminalserver und der Rest bleibt dem Host 22 GB

Wäre toll, wenn ich eure Empfehlungen haben könnte.

Link to comment

Hallo,
ich weiß, aber ich kenne die, die Entscheidungen treffen schon lange und manchmal wird man von Entscheidungen überrollt, die dann die Hardware überfordern - dann heißt es "Der Server ist doch erst...." - dass dann Archivierung oder ...... auch noch nebenbei eine Rolle spielen können, das war dann damals nicht absehbar.....

Herzlichen Dank für eure Aussagen - ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Terminal-User anwachsen - mal sehen.....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...