Jump to content

Werbung im Edge entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

im Edge findet sich stellenweise Werbung, die ich nicht haben möchte.

Bei meinen Recherchen stieß ich auf Dokumentation für die Microsoft Edge Browserrichtlinie | Microsoft Docs, was die Lösung meines Problems zu sein scheint.

Nun habe ich die aktuellsten ADMX heruntergeladen und integriert, es wird in der neuen GPO auch "retrieved from the central store" angezeigt.

An dieser Stelle habe ich jedoch einen Knoten im Kopf, denn wie finde ich diese GPO Funktionalität. wie heißt sie in der eigentlichen GPO?

Oder muss ich es wirklich hart mit Registry Key verteilen? Bislang war ich eher im Serverumfeld und da war die Welt doch leicht anders....

Hat da einer eine Idee / einen Hinweis für mich?

Habt vielen Dank.

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb MaikHSW:

Hey @BOfH_666,

hmm, die Option habe ich, danke.

Nur der default wenn nicht gesetzt ist wohl blockieren, das kann ja dann nicht meine Ursache sein.

Mir geht es um die Werbung im Edge, wie etwa in der angehängten Grafik.

Irgendwelche Ideen?

Hab vielen Dank.

 

Gruß

 

 

Maik

Edge_Werbung.png

N`Abend :-)
Ich befürchte ja, dass Du MS Werbund mit MS BOrdmitteln nicht bekämpfen kannst.

Hast Du über Drittanbietertools nachgedacht ?

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb teletubbieland:

N`Abend :-)
Ich befürchte ja, dass Du MS Werbund mit MS BOrdmitteln nicht bekämpfen kannst.

Hast Du über Drittanbietertools nachgedacht ?

 

Bislang nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass es geht und ggf. sonst das Thema irgendwelcher Behörden wäre.

Weil im Geschäftsumfeld ist das mehr als leidig und nicht gewünscht....

Es muss doch Lösungen dazu geben....

Alternativ: welche Drittsoftware macht das?

 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

Nur 'n Gedanke ...

 

Ja - Werbung ist manchmal lästig. Und wenn die Werbung zappelt und zuckt und blinkt und hupt, dann bin ich absolut bei Dir - das muss weg. Aber am Ende des Tages ist es die Werbung, die uns 99% des Internets kostenlos nach Hause liefert. Ein kleines Banner oben oder unten auf einer Seite würde mich eher weniger stören. Die Energie, das unbedingt entfernen zu müssen, würde ich eher in etwas Lohnenderes investieren.

 

Davon unabhängig bekommen viele Menschen, die sich regelmäßig viel im Internet "bewegen" die sogenannte "Banner-Blindheit". Inhalte wie Bilder im typischen Format von Werbung - also sehr schmale Bilder im Quer- oder Hochformat - werden gar nicht mehr bewusst wahrgenommen. 

 

vor 2 Stunden schrieb MaikHSW:

Alternativ: welche Drittsoftware macht das?

 

Viel von der zum Teil sehr aggressiven Werbung könnte man mit einem Pi-Hole herausfiltern, wenn's unbedingt sein muss.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb MaikHSW:

 

Bislang nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass es geht und ggf. sonst das Thema irgendwelcher Behörden wäre.

Weil im Geschäftsumfeld ist das mehr als leidig und nicht gewünscht....

Es muss doch Lösungen dazu geben....

Alternativ: welche Drittsoftware macht das?

 

 

Gruß

 

Ich persönlich benutze Ghostery. Ist recht dezent und hilft nicht über alle Maßen, aber die nervigsten Dinge filter es raus.

Gibt es auch ich verschiedenen Ausbaustufen.

Ansonsten könnte man mit einer Prxoylösung arbeiten. Das ist aber richtig aufwendig und pflegeintensiv.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...