Jump to content

Laptops in einer Schule automatisch aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir wollen ca. 20-30 Laptops in einer Schule möglichst automatisiert mit Updates versorgen. Es gibt einen Laptopwagen indem die Geräte zwar geladen werden, aber wie können wir die Geräte automatisch starten? WOL funktioniert nicht via WLAN. Gibt es Netzwerkwagen mit LAN-Option oder fällt Euch ein anderer Ansatz ein? Fürs automatisierte patchen wollen wir dann Batchpatch nutzen, Danke! Nico

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir haben in unseren NB-Wagen Switche und alle NBs sollen nach Unterricht per LAN und Netz angesteckt werden.

Wir habe auch für die WOL Problematik ein Custom BIOS beschafft aber als Fazit kann man sagen, das 20-40% eh nicht per WOL angehen, weil nicht korrekt angesteckt etc. und man trotzdem physisch an den Wagen muss. Also sollte man da abwägen^^

 

Updates laufen über Client Management Software per WOL (wenn es denn geht) - Alternative wäre regelmäßig händisch anschalten und sofort zuklappen und zurück in den Wagen, dann sollte es auch klappen, wenn es nur wenige NBs sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...