Jump to content

Yoga 720 - Lan-Verbindung funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich benötige bitte Hilfe zu dem Thema Windows 11 - Yoga 720 - Lan-Anschluss und hoffe hier richtig zu sein.

 

Ein Kollege hat sein Yoga auf Windows 11 upgedatet. Nach dem Update funktioniert die Lan-Verbindung nicht mehr.

Vorher (mit Windows 10) gab es keine Probleme - weder an der Lenovo Docking-Station noch mit einem Lenovo Lan auf USB-Adapter.

Beides - Dockingstation und LAN-Adapter wurden bereits auch schon testweise ausgetauscht um einen Defekt auszuschließen - daran scheint es also nicht zu liegen.

 

Vielleicht noch der Hinweis, dass im Gerätemanager des Yogas alle Treiber richtig angezeigt werden und es keine Updates - weder von Microsoft noch über das Lenovo-Systemupdate - gibt.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos - VG Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Uwe

 

Konnte das Problem mittlerweise gelöst werden?

 

Falls ja, was war die Lösung?

 

Falls nein, bleibt vielleicht nichts anderes übrig, als auf ein zukünftiges Update zu hoffen, welches die Feherursache behebt. Nur aufgrund vom Update auf Windows 11 ist ein technischer Defekt recht unwahrscheinlich, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.

Allenfalls kann es helfen, den aktuellsten Treiber von der Support Seite von Lenovo herunterzuladen und diesen (erneut) zu installieren. Falls für das spezifische Modell keiner für Windows 11 zur Auswahl steht, mit dem für Windows 10 probieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...