Jump to content

Andoid Kalender Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab mal wieder eine wunderschöne spezielle Anfrage, die es zu lösen gilt.

Zur Erklärung:
Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben auf ihrem privaten Handy ihre Outlook-Termine gesynct zu bekommen. NUR die Termine/Kalender, NICHT die Mails.

Daher fällt Outlook als App raus.

Ich hatte erst Readdle Calendars im Test, was aber nur fürs iPhone geht. Für Android gibt es das einfach nicht.

Alle andere KalenderApp, die ich ausprobiert habe, fassen nur die bereits auf dem Smartphone vorhandenen Kalender zusammen.

 

Ein anderer Versuch war es, den betrieblichen Kalender frei zugeben und dann zu teilen, um ihn auf diesem Wege einzubauen. Das geht zB. mit dem vorhandenen Samsung Kalender einfach nicht.

Und da ich grade ein Brett vor dem Kopf hab, frag ich mal hier noch, ob jmd. eine schlaue Idee dazu hat?

 

Liebe Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar

Da es um private Smartphones geht, kannst Du den Usern ja nicht vorschreiben, welche App sie benutzen sollen. Du müsstest die Einschränkung also backend-seitig umsetzen. Und hier würde ich mal vollmündig meinen, mit ActiveSync allein bekommst Du es nicht geregelt. Alles andere (Intune, AirWatch und wie sie alle heißen...) erfordert aber Managed Devices, also schon mal nichts für private Endgeräte...

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb cj_berlin:

Da es um private Smartphones geht, kannst Du den Usern ja nicht vorschreiben, welche App sie benutzen sollen. Du müsstest die Einschränkung also backend-seitig umsetzen. Und hier würde ich mal vollmündig meinen, mit ActiveSync allein bekommst Du es nicht geregelt. Alles andere (Intune, AirWatch und wie sie alle heißen...) erfordert aber Managed Devices, also schon mal nichts für private Endgeräte...

Hör mir auf, ich finde im allgemeinen es eh unsinnig, dass das auf private Handys kommen darf. Aber mehr wie sagen, dass ich das nicht gut finde, kann ich auch nicht :(
Es geht siicherlich nur um die "Faulheit" nicht 2 Handys benutzen zu müssen. Managed Devices gibt es natürlich nur da sind dann wieder die privaten Termine nicht drauf *lach*

vor 18 Stunden schrieb winmadness:

Hallo,

schaue Dir mal das Projekt Caldavsynchronizer an. Als Outlook Add-On kann man damit Kalender und Kontakte synchronisieren. Ich verwende dies für mein privates Postfach (kein Exchange).

Ja Caldav, ist derzeit das einzige was sinnvoll funktionieren würde. Damit haben wir schon diverse "Umzüge" gemacht.

Und wenn es einfach keine sinnvolle Kalender-App gibt, wird es wohl auf bei CalDav bleiben. Alleine schon weil ich auch nicht ewig Zeit (und Lust) hab, mir 120 Apps anzusehen.

 

Danke euch schon mal.

bearbeitet von BlacksGood
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...