Jump to content

Mai Patchday - Probleme: Vorgangsweise manuelle "Hotfixes"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Updates des Mai-Patchdays verursachten auf DCs ja tlw. Probleme bei der Anmeldung. Nun stellt MS hierfür quasi "Hotfixes" bereit, die allerdings NICHT via WSUS kommen sondern manuell geladen und installiert werden müssen.

 

Korrigierte Updates

Kumulative Updates:

 

Standalone-Updates (die bisherigen Windows-Updates müssen zuvor installiert werden):

 

Wie geht man hier richtig vor?

 

Bei Server 2012 / R2 müsste man also zuerst alle Updates einspielen die automatisch kommen und dann die entspr. KB herunterladen und manuell installieren? D.h. ich handle mir aber mit der automatischen Installation die Bugs ein? (oder hat MS die fehlerhaften Updates mittlerweile zurückgezogen?)

 

Bei Server 2016 und neuer (automatische Updates sind noch nicht installiert): Ich installiere KEINE automatischen Updates sondern lade das "gefixte" Update manuell herunter und installiere es?

 

Wird das "gefixte Update" dann im nächsten kumulativen Paket (Patchday Juni) dabei sein, oder ist selbiges IMMER manuell zu installieren?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb mcdaniels:

Wird das "gefixte Update" dann im nächsten kumulativen Paket (Patchday Juni) dabei sein, oder ist selbiges IMMER manuell zu installieren?

 

Das wird im nächsten CU enthalten sein (vermutlich). :) Deswegen heißen die Dinger ja so.

vor 6 Minuten schrieb mcdaniels:

Wie geht man aber vor, wenn man eine kleine Umgebung ohne WSUS hat?

einen kleinen WSUS installieren :)

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb mcdaniels:

ich habs ja nicht ausgeschlossen. ;) Dennoch gibts noch derartige Konstellationen & hätte mich halt interessiert, wie man hier vorgeht.

Ich hoffe nur sehr wenig, denn genau deshalb gibt es ja den WSUS :-) aber ja der OutOfBand Patch würde danach eingespielt werden, da beim WSUS es beim ausrollen auch so gelaufen wäre in der Regel. Und wie gesagt wurde, im nächsten ist er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ebenfalls integriert.

bearbeitet von v-rtc
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...