Jump to content

Outlook - VBA Script für Mails verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

eine Mitarbeiterin kam auf die irre Idee alle Mails vom Postfach 1 und ein anderes Postfach 2 zu verschieben.

Da Postfach 1 sehr viele Ordner und Unterordner hat und die jeweils ähnlich ins Postfach 2 verschoben werden sollen, kann ich natürlich einfach einzelnen Regeln fürs verschieben anlegen.

Das würde jedoch sehr lange dauern.

 

Hat jmd. eine Idee, ob diese Geschichte vllt. mit einem VBA Script in Outlook einfacher zu lösen ist und wenn ja, wie könnte soein Script aussehen?

 

Liebe Grüße und thanks again ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja das wird so nicht funktionieren, da, wie ich grade gesehen habe, im Zielpostfach 2 die Ordner doch anders heißen.

 

Beispiel:

Postfach 1

 - Posteingang

   - Ordner 1

        -Ordner 2

 

 

soll verschoben werden nach

Postfach 2

-Posteingang

   -Test1 ---> Inhalt Ordner 1

   -Test 2

      -Test3 ---> Inhalt Ordner 2

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb mikro:

Sicher das geht wohl auch. Wäre nicht mein Weg, aber gibt ne Menge Beispiele im Netz.

Gruß mikro

Ich werde wohl mit PST arbeiten.

Bis ich mir den Kram per VBA angeeignet hab, bin ich mit dem PST Import fertig.

 

Grade weil das wohl eher etwas einmaliges ist und nicht wieder vorkommen sollte.

 

Trotzdem, automatisieren ist immer was schönes :D

 

Danke euch ;)

bearbeitet von BlacksGood
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

manchmal findet man ein passendes Skript für die eigenen Bedürfnisse. Viele passe ich selbst danach noch an. Es lohnt sich meist :-) 

Ich hab etwas bei MS gefunden. Möglicherweise hilft Dir das weiter: 

 

VBA - Moving a mail from inbox to a specific folder

https://techcommunity.microsoft.com/t5/excel/vba-moving-a-mail-from-inbox-to-a-specific-folder/m-p/1926973

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...