Jump to content

Patchmanagement & Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bisher realisieren wir unser Patchmanagement für Drittanbieter, und das zentrale ausrollen von Software über Kaspersky. Weniger wegen der BSI-Warnung, aber auf Grund der Befürchtung, dass Kaspersky nicht überleben wird, rechnen wir damit, Alternativen einsetzen zu müssen, wobei die Server bereits auf Sophos umgestellt wurden. Bei der Suche nach Patchmanagement Software wird man ja förmlich erschlagen. Daher frag ich hier mal in die Runde was ihr so verwendet. Wir haben ausschließlich Win-Server (22 virtuell) und WIN Clienten (Win 10/ wenige Win11), auf Grund unserer Struktur aber sehr viele verschiedene Softwareprodukte im Einsatz. Was die Antivirenlösung für die Clients angeht, schwanken wir zwischen Sophos und Eset. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine lokale Lösung gewünscht ist, würde ich highsystemNET anschauen. Damit lässt sich vom OS-Rollout über die Software-Verteilung bis zum Patch-Management alles erledigen.

 

Falls nur Patch Management benötigt wird, ist PDQ Deploy einen Blick wert. Dieses kann preislich interessant sein, da es pro Admin und nicht pro Rechner lizenziert wird.

 

Beide Tools verfügen über eine vom Hersteller gepflegte Software-Bibliothek. Diese enthält die verbreitetsten Tools inkl. Installer-Parametern (Silent-Installation, Auto-Update deaktiviert etc.).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...