Jump to content

MS-100 und MS-101 in deutsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wenn die Sprachkenntnisse es zulassen, stimme ich zu. Das ist natürlich nicht immer gegeben.

 

Meine Favoriten: "Switch" mit "Netzschalter" übersetzt und die SQL-Klausel "order by" mit "Bestellung von", Lezteres direkt nach einem Code-Schnippsel. In Wirklichkeit gehörte das natürlich noch zum Code, in der deutschen Prüfung war es dann aber plötzlich Teil des folgenden Textes. Das ergab ausgesprochen wenig Sinn, sodass ich irgendwann drauf gekommen bin, was das im Original mal war ...

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NilsK:

Meine Favoriten: "Switch" mit "Netzschalter" übersetzt und die SQL-Klausel "order by" mit "Bestellung von", ....

 

... ich bin Letztens auch mal wieder über sowas gestolpert. Da wusste die KI, mit der MSFT ihre Dokus übersetzt zwar, wie Desubstantivierung generell funktioniert, aber nicht wo man das besser lässt.  Jedenfalls ist sie mit "bereichsiert" als Übersetzung für "scoped" um die Ecke gekommen .... supi ... 

 

https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/microsoft.powershell.core/about/about_commonparameters?view=powershell-7.2#-pipelinevariable

 

(Im ersten Satz des "Achtung" Kastens ... wer's nachlesen möchte ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

MrCocktail hast du schon mal zuhause gemacht ? Ich weiß nicht ,wäre mir zu anstrengend, mir ist es lieber ich fahre zum Prüfungszentrum und leg die ab.

Danke für den Link, hab nachgefragt auch die lassen nur leute die ein Kurs besuchen .

Dann muss ich eben nach Ludwigsburg (nächst mögliche Prüfungszentrum) fahren (von Kreis Esslingen aus)

Wenn jemand noch ein Testzentrum im Raum Stuttgart kennst, bitte bescheid geben!

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ah her je ,

gerade erfahren das die MCSE Productivity nur noch bis zum 30.06. angerechnet wird für den Microsoft 365 Enterprise Administrator, dh. es müssen noch 2 Prüfungen abgelegt werden bis zum 30.06. die ms100 und ms101. Ist das machbar oder kann ich das abschreiben ?

Ansonsten müsste ich zusätzlich ne dritte Prüfung ablegen um das Zertifikat zu erlangen.

bearbeitet von Vertigo08
Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist das machbar, wenn du im Thema bist...

 

Ich habe mich 8 Tage bei Firebrand für die Zertifikate schulen lassen, und obwohl ich mich da täglich mit beschäftige, war es für die Prüfungen echt hart, gerade weil die vieles Wissen wollen, was du im normalfall nicht täglich brauchst.

 

Wenn das dein Einstieg werden soll, kurz und knapp, vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...