Jump to content

Explorer - MP3/MP4-Dateinamen weden angezeigt, verschwinden dann der Reihe nach und werden wieder angezeigt


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen Ordner öffnen der MP3- oder MP4-Dateien enthält, dann werden die erst normal angezeigt, aber dann verschwindet nach und nach bei allen Dateien die gerade angezeigt werden die Schrift in den gesamten Zeilen, nur das Icon bleibt (Ansicht ist auf Details). Dann wird die Schrift wieder angezeigt und alles ist normal. Das Phänomen tritt nicht bei allen derartigen Ordnern auf, aber meistens. Was der Auslöser ist konnte ich noch nicht rausbekommen. Bei Ordnern die Bilder enthalten tritt das Problem nicht auf.

 

Das Problem ist, dass das zum einen nervt, zum anderen aber auch, dass das entsprechende Explorerfenster in der Zeit nicht zu bedienen ist. (Andere aber schon)

Es ist egal, ob die Ordner auf der System SSD oder der Daten HDD liegen. Wurde der Prozess einmal durchlaufen tritt es für den jeweiligen Ordner wohl nicht mehr auf.

 

Jemand eine Idee was da los sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

"wie immer"? Bei mir war das noch nie der Fall. Winamp - das war in den Neunzigern, oder? ;-)

 

Die Dateiverknüpfung ist hier nicht der Punkt, sondern eine Erweiterung, die sich vermutlich in den Explorer eingeklinkt hat und anscheinend beim Öffnen eines Ordners irgendeinen Vorgang anstößt. Was das bei dir sein könnte, kann ich dir nicht sagen. Es muss auch nicht so sein, aber das beschriebene Verhalten klingt danach.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So wie es aussieht war es der Treiber für mein Xiaomi Mi10t Pro. Jedenfalls ist das Problem behoben seit ich alle Dateien mit Xiaomi im Namen und auch alle Registryeinträge mit dem Namen entfernt habe (Danke an O&0 für ihren Regeditor. Ich bin mir nicht sicher, ob das was mit der Rom von xiaomi.eu zu tun hatte. Diese Rom habe ich zuletzt aufgespielt. Vorher mit der alten offiziellen Rom hatte ich keine Probleme. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

 

Edit: Gelöscht habe ich den Xiaomi-Kram deswegen, weil mir Windows immer wieder sagte, dass kein Zugriff mehr auf das Gerät besteht - obwohl es zuvor lange gar nicht mehr verbunden war. Das nervte irgendwann. Das hat seither auch aufgehört.

bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...