Jump to content

Powershell Ausgabe


Direkt zur Lösung Gelöst von BOfH_666,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gerne für eine kleine Spielerei eine Art Patcher programmieren.

Mein Plan, war es die gesamten Dateien in der gewählten Ordner Struktur in eine Datei zu schreiben, vermutlich eine CSV und dann die CSV, Zeile für Zeile auszulesen und den Hash abfragen und am Ende den Hash der CSV-Datei mit der, auf dem Webspace zu vergleichen um zu prüfen ob gepatcht werden muss.

 

Mein Problem ist folgendes:

Mit diesem Befehl kann ich mir die Pfade in die Datei schreiben, 

Get-ChildItem -Recurse $Pfad | Select FullName | Out-File -FilePath C:\temp\test.txt

Jedoch fügt Powershell noch 3 weiter Zeile ein, welche mir bei der Abfrage nicht gefallen.

Außerdem bekomme ich es nicht hin mir die Zeilen raus zu holen für ne foreach schleife oder ähnliches.
 



$Pfad = "C:\Users\" + $env:USERNAME + "\test"

Get-ChildItem -Recurse $Pfad | Select FullName | Out-File -FilePath C:\temp\lnp.txt

$ausgabe=Import-CSV -Path C:\temp\lnp.txt 

foreach($zeile in $ausgabe)
{
$Hash = (Get-FileHash -path $zeile).Hash
write $zeile
}

Hier mein Ansatz.

 

Ich hoffe auf einen Hilfe oder einen kleinen Denkanstoß, auf Google bin ich nämlich nicht wirklich weiter gekommen, evtl. war ich aber auch einfach nur blind.

 

Gruß tim

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Tim,

Willkommen im MCSEboard.

 

vor 1 Stunde schrieb Saiinox:

in eine Datei zu schreiben, vermutlich eine CSV

 

Und warum schreibst Du dann eine einfache Text-Datei? Export-Csv wäre dann wohl besser geeignet. 

 

 

Im einfachsten Fall startest Du das Script im gewünschten Verzeichnis und dann sollte so etwas hier genügen:

Get-ChildItem  | 
    Get-FileHash | 
        Export-Csv -Path 'C:\temp\HashList.csv' -NoTypeInformation

 

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BOfH_666:

Tim,

Willkommen im MCSEboard.

 

 

Und warum schreibst Du dann eine einfache Text-Datei? Export-Csv wäre dann wohl besser geeignet. 

 

 

Im einfachsten Fall startest Du das Script im gewünschten Verzeichnis und dann sollte so etwas hier genügen:

Get-ChildItem  | 
    Get-FileHash | 
        Export-Csv -Path 'C:\temp\HashList.csv' -NoTypeInformation

 

Hi,

 

danke für die Schnelle Antwort und die Lösung meines Problems!

Hatte anfangs eine CSV-Datei, aber beim hin und her testen wurde es dann eine Text-Datei.

 

Jetzt kann ich auf jeden fall weiter machen, vielen Dank!

 

#closerequest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...