Jump to content

Microsoft Teams für Telefonie VOIP, Cloud PBX, CTI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

MS Teams wird ja nach und nach um mehr Funktionen erweitert und jetzt mit MS Teams Phone Standard gibt es ja auch eine kostengünstige Anbindung an die Festnetz-Telefonie (VOIP).

Immer mehr Kunden fragen nach einer Telefonie Möglichkeit per Teams, aber nicht ausschließlich, sondern im Prinzip als Softphone.

Leider habe ich noch viele Frage zum Thema:

Ist immer eine CloudPBX Voraussetzung für die Anbindung? Z.B. Telekom CloudPBX, NFon, inopla, wirecloud, ...

Und ist dann der Telefonie Provider egal, Telekom SIP oder Einzelrufnummer, oder NFon, oder Plusnet, ...

Und dann gibt es noch die Frage nach der Anrufliste. Hier ist Frage ob diese gesynct wird zwischen den Clients (PC, NB, Smartphone).

 

Hab ihr Tipps zum Thema?

Oder Erfahrungen?

 

Viele Grüße

spooner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst deine Nummern zu Microsoft portieren bzw. dort beauftragen, einen Provider nutzen, der Direct Routing anbietet oder per Direct Routing und eigenem, zertifiziertem Session Boarder Controller anbinden.

 

Ansonsten: Erstelle dir einen Test-Tenant und buche dir ein/zwei passende/s Paket/e + Anrufplan und Telefonsystem und teste die Teams Telefonie. Bei NFON kommst du AFAIK auch an eine Testanlage und könntest ggfs. auch deren Teams Anbindung testen. 

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...