Jump to content

Office 365 Apps for Business und zentrale Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

leider lassen sich ja nur die Office 365 Apps für Enterprise via Gruppenrichtlinie steuern (Kanäle, Zeitpunkte usw.) WSUS fällt für die Steuerung der Updates ja auch aus, da es ja ein "click to run" Produkt ist.

Ich habe einen Kunden der an seinem Standort wirklich keine sehr gute Internetanbindung hat und deshalb möchte ich nicht dass sich jeder der 40 Clients seine Updates live aus dem Internet zieht.

 

Wie steuert ihr in o einem Fall die Updateverteilung mit Boardmittel? Irgendwie bin ich da gerade zu Blind oder finde den passenden Artikel nicht. Ich kann doch die Benötigten Dateien aus dem Kanal den ich möchte via Script herunterladen (inkl. Sprache 32/64 Bit usw.) Das habe ich auch gemacht und eine Neuinstallation aus den Dateien funktioniert auch...Aber wie sage ich dem Client mit einerer alten Version dass er sich an dem Zeitpunkt aus der Netzwerkquelle aktualisieren soll? 

 

Sorry wenn ich was vergessen habe, aber es brennt gerade überall und ich hoffe auf eure Hilfe und Fragen.

 

 

Danke

 

PS: Ich finde nicht ein HowTo für das Szenario wenn ich suche....meistens ein Zeichen dafür, dass es zu einafch ist, ich aber auf dem Schlauch stehe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja das mit dem Office Deployment Tool (ODT) hatte ich mir schon angesehen, aber bei den Test hat es nicht funktioniert. Das lag aber zu 100% bei mir und der Fehler ist gefunden...war einfach zu blind.

 

Habe mit dem ODT die "Setup" Dateien auf meine Freigabe geladen und auch mit dem Configure Prameter meine XML Anpassungen installiert bekommen. Nur das Update meines "veralteten" Testsystems wollte nicht klappen. Ursache war aber das ich alles mit 32 Bit Office getetstet habe, mein Testsystem (warum auch immer) ein 64 Bit Office ausführt....kann ja nicht gehen.

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...