Jump to content

Protokolliert ExChange das Löschen einer Mail?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, bei uns ist der Verbleib einer Mail fraglich. In den SMTP-Protokollen habe ich gesehen, dass die fragliche Mail von unserem ExChange-Server empfangen wurde und auch im richtigen postfach gelande t ist. Sie hätte jetzt weitergeleitet werden müssen an ein weiteres Postfach unserer Domäne. Das habe ich über das EAC und die dort verfügbaren Zustellberichte geprüft. Dort findet sich kein Eintrag. Damit vermute ich, dass die Mail im empfangenden Postfach gelöscht worden ist.

 

Frage: Kann man das aus irgendwelchen Protokollen sehen? Wen ja, welchen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Um es noch mal deutlich zu sagen - wenn das Logging nicht aktiv war, geht es im Nachhinein nicht.

 

Und ich dachte MS hat in Exchange eine Zeitmaschine eingebaut. Schade!

Im Ernst: Danke für den Hinweis. Die Mail ist vor ca. 4 Wochen gekommen und der Papierkorb ist gerade vor ein paar Tagen komplett gelöscht :shock2: worden. Sehr sinnig. Die ist also weg. Die bekommen wir natürlich von unserem Kunden noch einmal, es ist also kein riesen Drama, aber es macht halt eine schlechte Außendarstellung.

@Dukel Was ist der / die / das BR?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 31 Minuten schrieb tesso:

Notfalls bekommt man die auch aus der Datensicherung.

die Rechtsberatung?!

 

Übrigens heißt es Exchange, nicht ExChange. Das ist kein zusammengesetztes Wort und auch kein Marketingbegriff. "Exchange" heißt "Austausch", und "mail exchange" ist in der IT die Prozessbezeichnung dafür.

 

Gruß, Nils

PS. und wenn ich dabei bin: außerhalb von Deutschland betont man das Wort auf der zweiten, nicht auf der ersten Silbe. </ot>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...