Jump to content

Fehler 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ein Problem mit einer Exchange 2019 Installation. 

In einem Postfach wollte ich einen Stellvertreter hinzufügen. Das hat auch alles soweitgeklappt.

Wie ich allerdings auf Speichern geklickt habe kam die Meldung:

Fehler bei Actice Diractory Vorgang mit Server-DC-01.meinedomain.local. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich.

Zusätzliche Informationen:

Zugriff verweigert. Active Directory Antwort: 00000005: SecErr:DSID-03152DCD, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

 

Das habe ich gegoogelt und habe dazu auch was gefunden wegen SID Filtering. Das habe ich dann mal probiert zu aktvieren aber da kommt in der CMD:

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Der Befehl wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

 

Jetzt hänge ich und komme nicht weiter. Könnt ihr mir bitte helfen. 

Vielleicht verfolge ich auch den falschen Ansatz.

 

Danke Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Aber der Hinweis von Norbert war echt gut. Ich habe das eben mit einem anderen Postfach getestet was ein ganz normaler Domänenbenutzer ist. Das hat sofort ohne weiteres geklappt.

Der bekommt Monitoring Mails einer Kühlzelle die nur für eine Handvoll Personen überhaupt vorhanden ist.

Und wenn der mal nicht da ist dann muss in das Postfach vom GF geschaut werden können.

Ich hinterfrage das nicht. Wer zahlt schafft an. Wir geben unsere Empfehlung ab und was die dann damit machen ist dann deren Sache.

Alles andere wäre ja Arbeitsverweigerung :-D

Ich habe es jetzt über Vollzugriff in der Exchange Konsole hinbekommen.

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...