Jump to content

Treiberprobleme bei Drucker-Treibertyp - Windows Server 2022


Direkt zur Lösung Gelöst von hacori,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir sind daran, einen Windows Server 2022 für eine Migration in ca. zwei Wochen vorzubereiten. Dieser läuft virtualisiert auf einem HPE ProLiant ML350 G10 mit ESX 7.

Im Moment habe ich da zwei Probleme bezüglich Treibern. Die neusten Windows Updates sind installiert und der Server wurde neu gestartet.

 

Kann dazu jemand weiterhelfen?

 

1. 

Nach dem Download von benötigten Druckertreibern und deren Installation wird bei einigen ein falscher Drucker-Treibertyp angezeigt. Anstatt Typ 3 oder Typ 4 Benutzermodus steht dort Windows 95, 98 und ME

 

(Screenshot 1):

2022-03-22 11-45-02.PNG

 

- Bei Brother wurde über die Treibersuche das Modell QL-580N gar nicht gefunden. Aus der Google Suche kam ich auf eine Download-Seite (ebenfalls von Brother) und habe den dort angebotenen Treiber installiert.

- Bei HP gibt es für den Universal Printing PCL Treiber zwar keine Option für Windows Server 2022, was ich aber nicht als Ursache einschätze. Ich habe den Treiber bei einem der Drucker nochmals neu installiert/ersetzt, jedoch mit gleichem Ergebnis.

 

2.

Im Geräte-Manager wird ein Basissystemgerät angezeigt, für das kein Treiber installiert wurde.

 

(Screenshot 2):

2022-03-22 12-04-10.PNG


Danke im voraus für Tipps/Hinweise.

Cornelia

 

PS: Kann man die Bilder im Eintrag mit reduzierter Grösse darstellen? Falls ja, wie?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...