Jump to content

PC "fliegt" immer wieder aus dem AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Dann braucht man nur NLA neu starten und schwups ist der der wieder in der Domäne..

Das hat doch nichts mit der Domänenmitgliedschaft zu tun, das ist doch nur die Netzwerkerkennung. Auch wenn hier Öffentliches Netzwerk drin steht, kann sich ein User am Client anmelden.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Den %logonserver% bekommt er allerdings erst NACH der Anmeldung raus. ;)

und es handelt sich dabei um die User-Anmeldung, nicht die des Rechners. Mit dem User gibt es ja aber gar kein Problem.

 

Der erste Blick gilt in so einer Situation dem Eventlog. Weitere Quellen sind dann meist gar nicht nötig.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Seppim:

weiß leider nimmer genau on es der eine oder andere ist.

Dann schau doch mal nach. :eye2: Tipp: .\
 

vor 11 Stunden schrieb Seppim:

Die letzte Änderung war März 2022

 

Am 9.9.2022 um 18:20 schrieb cj_berlin:

...also vielleicht nicht die letzte Änderung, sondern pwdLastSet. Letzte Änderung kann sonstwas sein.

 

Man beachte was geschrieben wurde ;-) Die Attribute kannst du sehen, wenn du die Ansicht auf „erweitert“ stellst in ADCU MMC.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, nachdem ich alle PCs aus der Domäne genommen habe und wieder rein lief es ja einige Zeit ganz gut :-)

 

Aber nun wieder ... PC24 kann keine Vertrauenstellung aufbauen.

pwdLastSet ist der 13.9.2022 ... selbes beim PC08 (welcher zuvor immer das selbe Problem hatte) ... also das Datum wann ich die PCs in die Domäne gehängt habe. Genau 1 Monat ... Zufall?

 

Wäre nett wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte oder sagt, welche Infos Ihr noch benötigen würdet.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...