Jump to content

GPO Ordnerumleitung setzt sporadisch aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Ordnerumleitungen. Ich habe den Desktop/Downloads/Fav über die GPO (Benutzer-Richtlinien-WindowsEinstellungen-Ordnerumleitung) umgeleitet. [ Pfad: \\FileSrv\Profiles$\%USERNAME%\Desktop ]

(Server 2019 -Domäne)

 

Dies funktioniert auch. Bei einigen Rechnern setzt dieses dann aber irgendwann ohne ersichtlichen Grund aus? Dann werden die Sachen lokal irgendwo im Nirvana gespeichert.

z.B. Downloads sind lokal auf dem PC im DownloadOrdner des Explorers vorhanden, aber nicht auf dem Server und nicht unter c:\users\Benutzer <- hier gibt es keine Downloadordner!

 

Ich muss dann immer den Benutzer lokal löschen und in der Registry den Ordner aus der Profilist entfernen, dann zieht er sich wieder alles neu und es läuft wieder.

 

Woran kann dies liegen und wie kann man dies beheben? - (Nicht die GPO OUmleitung benutzen und die Registry-Keys per GPO setzen?)

 

Danke

 

Q

bearbeitet von Quirk18231
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema "Registry statt Folder Redirection" hab ich mal was geschrieben: https://evilgpo.blogspot.com/2014/10/implementieren-von-ordner-nur-auf.html

Du könntest aber mal mit dem hier anfangen: https://gpsearch.azurewebsites.net/#324

Beide Optionen aktivieren.

 

Für ne Diagnose wäre evtl. interessant, was in den User Shell Folders so drinsteht im Fehlerfall. Und man kann auch noch das Logging für FR aktivieren: https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/4506.group-policy-debug-log-settings.aspx

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 21 Stunden schrieb daabm:

Wieso netlogon.log? Zitat: "Note The log file can be found at: %windir%\debug\usermode\fdeploy.log" - ob das noch stimmt, weiß ich nicht mal :-) Wir nutzen FR schon lange nicht mehr.

Und ja, geht auch ohne die FR-GPO-Einstellungen zu verwenden. Steht sinngemäß in meiner Blog-Serie von oben, mußt nur die Reg-Werte passend setzen.

 

Was nutzt ihr statt Folder Redirection denn?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...