Jump to content

IPv6 auf Exchange 2010 bis 2019?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

soweit ich mich erinnere ist für Exchange 2010 zwingend IPv6 erforderlich. Für alle Versionen danach scheint das nicht mehr der Fall zu sein? In den offiziellen Requirements ist dazu jedenfalls nicht eindeutig etwas zu finden, dass es zwingend notwendig ist...

Trotzdem gibt es aber auch noch Artikel im Netz, die bspw. bei Exchange 2013 und deaktiviertem IPv6 von Problemen berichten.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Wolke2k4:

Geht nur allgemein darum: Exchange 2010 bis 2019 IPv6 = aktiviert lassen oder nicht?

Aktiviert lassen. Ggf. die Receiveconnectoren anpassen. Und ja das steht da schon länger:

https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/ipv6-support-in-exchange-2013-exchange-2013-help

We strongly recommend against configuring Receive connectors to accept anonymous connections from unknown IPv6 addresses.

 

Und nein, das ist in deinem Fall vermutlich NICHT der Grund für die Mailqueue.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...