Jump to content

Terminalserver 2016 - Probleme mit Teams


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bei einem Kunden mit einem Terminalserver 2016 das Problem, daß immer wieder sich nicht bei Teams anmelden können, d.h. anstatt des Fensters mit "Anmelden" erscheint nur ein weißes Fenster (in der Titelzeile steht "Teams" und rechts die Symbole für minimieren und schließen). Das Problem hatte ich schon bei neuen Usern, aber auch nun als sich manche User mit einem neuen Account anmelden wollten, erscheint nach Abmeldung nur noch das weiße Fenster. Ich hab die Teams-Ordner unter \Appdata\Roaming und Appdata\Local schon gelöscht, aber ohne Erfolg.

 

Hatte jemand schon mal diese Problem und evtl. eine Lösung dazu?

 

 

Viele Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

explizit installiert wurde Teams nicht. Ich hab bei Inbetriebnahme des Servers Office 365 ProPlus mit dem Bereitstellungstool installiert, womit sich bei jedem Benutzer auch Teams installiert. Wie gesagt, bei den meisten Usern gab/gibt es keine Probleme, aber nun schon mehrmals dieses Problem. Durch das Löschen o.g. Ordner wird ja Teams neu installiert, sobald sich der User neu am Terminalserver anmeldet, aber leider hilft es diesmal nicht...

Ein paar Mal hatte ich auch schon den Fall, daß das Fenster mit dem "Anmelden"-Button angezeigt wurde, aber nach Eingabe der MS-Daten kam ein weißes Fenster (ohne jeglichen Button und Anzeige).

 

VG

ag1

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, dass Deine TS virtualisiert sind!?

Wie läuft das Profilmanagement FSLogix oder Roaming-Profiles?


Teams installiert man nicht mit Office zusammen sondern separat. Für VDI gibt es eine eigene Version, die man im Maschinenkontext nach Office installiert. Das selbe erfolgt mit OneDrive.

 

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-for-vdi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...