Jump to content

RDP Server Update einspielen den normalen Nutzer verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir setzen einen RDP Server 2019 ein und darauf arbeiten 20 Benutzer.

 

Hin und wieder kommen dann mal diese Updatemeldungen hoch und der Server will das die Update installiert werden.

Das sollte natürlich kein Benutzer machen.

Aber heute hat mal wieder ein Benutzer auf den Update Button gedrückt. Das hat den Server natürlich etwas in die Knie gezwungen.

 

Wie kann ich den Benutzern verbieten Updates einzuspielen.

Es soll nur der Administrator dürfen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb NorbertFe:

Nein ich meine, weil das als Lösung präsentiert wurde. ;)

 

Ja schaun mer mal, wann die nächste Frage dazu kommt, wie man das dann für den Admin wieder "normal" zugänglich macht. Und wie man es automatisiert, so daß man sich nicht mehr drum kümmern muß. Ist ja immer "room for improvement", oder? 😘

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...